Wischwasserdüsen Wischerarme

  • Hallo, bei mir sind die Klips der Wischwasserdüsen auf den Wischerarmen gebrochen. Ich konnte bisher aber kein passendes Ersatzteil finden.

    Hat jemand einen Tipp für ein passendes Ersatzteil? Das Orginal ist soweit ich weiß von Bosch.

  • mich hats auch getroffen. Bei mir ist ein wischwasserschlauch am wischerarm gebrochen. Sind die schläuche hinter der verkleidungsmatte befestigt, muß zum tausch das halbe auto zerrupft werden? Hab noch nicht genauer nachgeschaut, hat jemand tips?

    Vg thomas

  • Ich habe Waschdüsen vom Golf 4 in das Plastikteil um die Wischerarme eingebaut. Das geht ganz gut aber man könnte es optimieren

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Vor paar Jahren hat mal jemand die waschdüsen vom Mercedes Vito verbaut. Die würden wohl super an den Wischerarm passen.

    Die Schläuche davor sind relativ lang. Wenn er direkt an der Düse durch ist, kann man ihn auch kürzen und von unten her nachziehen.
    ansonsten Wischer abbauen und dann die Verkleidung unterhalb der Frontscheibe abschrauben. Bei der Gelegenheit sollte auch gleich der darunter liegende Pollenfilter gewechselt werden.
    gruss Alex