2,4 Liter GT2871R 1,2 Bar

  • Ich verstehe nur nicht, wie man sich da so drüber aufregen kann.

    Jeder ist seines Glückes Schmied. Das gilt auch beim Autokauf.

    Wer eine völlig verbastelte Kiste kauft, weiß das in der Regel auch. Schließlich gab es das Coupe nie als 2,4l Turbo.

    Einen richtigen Umbau, bei dem alle Vorschriften und Regeln eingehalten wurden, kann sich wohl kaum jemand leisten.

    Klar, wenn man jung ist dann denkt man immer, man weiß alles.

    Wenn ich mir aber das Bild oben anschaue, hätte ich spätestens beim Anblick des Motors die Flucht ergriffen.

    Da bleiben wohl nur 2 Dinge. Entweder an den nächsten gutgläubigen verkaufen. Oder eben in den Sauren Apfel beißen und herrichten.

    Ich wüsste allerdings nicht, was mich zum Herrichten dieser Kiste bewegen könnte.

    Das Teil ist mit dem "falschen" Motor weder historisch noch authentisch. Niemand wird die Kiste reparieren der bei Verstand ist.

    Wobei man das bei modernen Fahrzeugen auch denken könnte. Habe bis vor kurzem einen E61 525xi besessen. Das war das beschissenste KFZ was ich je besessen habe. Nicht weil er schlecht fuhr oder scheiße ausgestattet war. Nein, ich habe gut die Hälfte des Anschaffungspreises, in den Jahren noch einmal als Reparaturen bezahlt.

    Aber das ist ein anderes Thema.

  • @mk-Motorsport: bei dieser Basis würde ich mich auch nicht sonderlich in's Zeug legen. Allein der Zustand des Schlossträgers sagt doch Einiges.

    Da alle Vorbesitzer versagt haben, wirst du es jetzt besser machen?

  • Einen richtigen Umbau, bei dem alle Vorschriften und Regeln eingehalten wurden, kann sich wohl kaum jemand leisten.

    Da fiele mir dem Stichel sein 2,4er mit Integrale 4WD ein8).

    Ein eingetragener Umbau mit Hand und Fuss, exorbitant getriebenem Aufwand+Expertise und sicherlich über jeden Zweifel erhaben:thumbup:.

    Weitgehende Originaloptik, Leistung wohl zw. 450-700 PS je nach Abstimmung.

    Anlage zum Fahrzeugschein lang wie ne Klopapierrolle





    Btw der Krümmer des Coupes. Wurde später noch Ceramic-beschichtet, Durchmesser der Bögen 43mm und Klimakompressor passt trotzdem noch rein.

    Es muss also nicht auf die Klimaanlage verzichtet werden wie bei vielen käuflichen, meist deutlich kleineren Tuning-Krümmern

    Die Auspuffanlage geht dann als strömungsoptimierte, zweiflutige Anlage weiter, weil man mit 1x Rohr dick nicht an Kardanwelle + HA-Diff. vorbeikommt

    Einmal editiert, zuletzt von ROTERBRECHER ()