Heckscheibe einbau

  • Hallo Coupé Freunde,

    Hab da mal ne Frage.

    Hat jemand von euch schon mal eine Heckscheibe eingebaut? Ist das eine feste Dichtung, oder wird die eingeklebt?


    Grüße euch Marco

  • Hallo Marco, die Heckscheibe ist von innen geklebt. Von außen ist zusätzlich eine Dichtung angebracht. Ist bisschen fummelig die wieder richtig einzusetzen. Aber mit ein wenig Fingerspitzengefühl durchaus machbar! Achte darauf, dass es nicht allzu kalt ist. Die Dichtung lässt sich bei warmen Temperaturen besser wieder einsetzen.


    Grüße

  • Hallo Salva,

    Vielen Dank für den Tipp👍

    Vielleicht lass ich das mal lieber machen!?

    Denn das mit dem einkleben ist mir wohl zu heikel.


    Grüße

  • Würde ich dir auch empfehlen. Ein Bekannter von mir hat seine Frontscheibe selbst gewechselt. Er ist eigentlich ein erfahrener Schrauber. Aber seitdem hat er ständig Wasser im Fußraum, nach jeder Wäsche und jedem stärkeren Regen. Ob das die Ersparnis lohnt?


    Gruß,

    Micha

  • Ganz genau.

    Getreu dem Spruch: Schuster bleib bei deinen Leisten, lasse ich alle Scheiben von einem Autoglaser einbauen. Die Erfahrung ist einfach nicht zu unterschätzen.

    Hauptsache, die Haare liegen