Gerade beim TÜV - DEKRA

  • Hi, Gemeinde,

    bin gerade ziemlich erleichtert und zufrieden. War eben beim TÜV (hier DEKRA) und habe mein Coupé so einfach mal durchgefahren. Es gab zwar ein paar kleine Mängel und Hinweise, aber nichts Gravierendes. Also auf in die Saison! Jetzt braucht's nur noch ein wenig Sonne. Leider regnet es gerade in Leipzig. Seufz.....!

  • Glückwunsch.
    Ich hab die Nummer letzte Woche auch durch.

    Ich war zu TÜV/AU plus Eintragung KW Gewindefahrwerk in Verbindung mit den Rädern beim Dekra-Prüfer.

    Zuvor gab‘s in der Werkstatt noch den Phasensteller überholt und den Zahnriemen gewechselt.
    Da dabei auffiel, dass das Lager des Phasenstellers im Kopf stark eingelaufen war, verzögerte sich alles etwas, da die Teile nicht so einfach zu organisieren waren.

    Jedenfalls kam dadurch nicht de Prüfer, der mich und mein Auto schon kennt, sondern ein recht penibler Kollege.

    Er hat über eine Stunde mein Coupé inspiziert, jede alte Eintragung noch mal in Frage gestellt, mir aber zum Schluss den Zettel mit „ohne festgestellte Mängel“ übergeben und hinzugefügt, dass ich da ein wirklich schönes Auto hätte und der Zustand außergewöhnlich wäre, gerade auch in Anbetracht des Alters.

    Das hört man doch gern.

    Und falls es Dich tröstet, in Ingolstadt regnet es auch schon den ganzen Tag. ;-)

    LG Alex

  • glückwunsch euch beiden.


    mein coupe ist nächsten monat dran mit der hauptuntersuchung, bin gespannt ob alles glatt läuft, die letzten jahre hatte ich keine probleme.

    ölwechsel ist auch dran, dann ist die bella fit für die neue saison. wenn das wetter mitspielt, bei uns im vogtland regnets leider auch.


    gruß benni

  • war gestern mit meinem 16V turboplus zum TÜV hier in Luxemburg. Alles ok für ein weiteres Jahr. Erstzulassung 8.7.1994

    KM Stand heute 189000.

    Bleibt alle gesund

    P.S. hier scheint die Sonne 😊

    Joé