Kein Zündfunke an 2 Zylindern

  • Hallo


    ich habe an meinem Coupe an einer Der 2 Zündspulen keinen Funken. Die spule ist ganz und sie bekommt auch Spannung. Habe sie bereits untereinander gewechselt. Gleiches Problem.
    wie ist es mit dem Zündungssteuergerät vorne an dem Radhaus? Ist das anfällig. Wie kann ich das überprüfen. Oder gibt es hierfür Ersatz?


    Danke erstmal.

  • Ja habe eben an 2 Kabel Funken und das selbe als Gegenprobe überprüft. Isolationswert der Kabel ist auch ok.

    Kerzen und Kabel funktionieren.
    Spulen sind auch ok auch mit Gegenprobe getestet.


    Die Frage ist ob es ein kabelproblem zwischen Spulen den zündverstärker und dem Steuergerät ist. Oder ob eben 1 zündverstärker defekt ist.
    die spulen liefern auch beide Spannung bis zum zündverstärker. Der schaltet Ja je nach trigger dann die Maße durch. Soweit ich mich eingelesen habe.


    Sollte es sich morgen ausgehen werde ich das testen bzw. untereinander auswechseln.
    Kabel rein messen bis zum Steuergerät ist dann die nächste Alternative.