Tacho bleibt bei 90kmh stehen

  • wenn ich leicht gas gebe und ca 30 fahre , geht die nadel schon auf 90 und egal wie schnell ich werde, die nadel bleibt wo sie ist. kann mir da einer helfen? tachowelle kaputt?

  • Das Coupe hat keine Tachowelle mehr, das läuft elektronisch. Warscheinlich Geber kaputt, oder das Instrument selber hat eine Macke.

    Kann man so schlecht sagen...

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019

  • Hallo,


    schau mal ins UK Forum. Die hatten mehrere Fälle, in denen es in der Instrumentenkombi gerissene Lötstellen gab, die allerlei Probleme verursacht haben. >Hier ist ein Link< auf einen Beitrag mit einigen Bildern von der Demontage und dem Schaden. Du musst im UK Forum angemeldet sein (Freischaltung nach Registrierung bei neuen Accounts dauert u.U. ein bisschen).


    Mein 20VT steht schon seit fast drei Jahren weil der Tacho gar nicht mehr geht, und der Motor manchmal ausgeht (NW-Positionssensor?) und der Zahnriemen alt ist. Ich überlege gerade ob und wie ich ich das machen lassen kann oder ob ich die Karre so abstoße.


    Grüße

    Marcus