Probleme mit meinem 20vT

  • Hallo zusammen .. hoffentlich habe ich das Thema richtig platziert ..


    Ich habe leider ein Problem mit meinem 20v Turbo, es kommt immer wieder die Einspritzlampe und dann geht der Lüfter an .. wenn die Lampe ausgeht geht der Lüfter auch aus. Meistens wenn ich vom Gas gehe, geht die Lampe an und sporadisch wieder aus .. Leistung ist da aber keine Ahnung warum die Lampe an geht.


    Zündkerzen sind neu.
    Zündspule sind neu. ( original Bosch )

    Düsen sind gereinigt und eingestellt worden mit Protokoll.


    langsam gehen mir die Ideen aus ..


    Grüße Micha :)

  • Könnte der Kühlmitteltempertursensor sein, wenn der einen falschen Wert liefert gehen zur Sicherheit die Lüfter an.

    Wie verhält sich die Temperaturanzeige im Instrument?

  • Bleibt eigentlich stabil .. also keine übertemperatur.. mir ist gerade noch aufgefallen wenn ich längere Zeit normal fahre und dann ihn belaste dann ruckelt er kurz wenn die Leuchte kommt

  • Prüfe mal das Kabel welches zu Kühlmitteltemp. Sensor geht. Wackel mal dran während der Wagen läuft. Ich hatte mal das selbe Problem mit Wackelkontakt.

  • Ja, der Kühlmittelsensor wird vom Motorsteuergerät überwacht.

    Hat dein Coupe 2 Sensoren am Thermostatgehäuse oder 1 Sensor? Je nach Baujahr ist dies unterschiedlich.