Eibach Antirollkit Erfahrung

  • Hallöchen ich habe gelesen wenn man ein Fahrzeug tieferlegt, sollte man die stabi-Stange auch tauschen .. hat jemand damit Erfahrung ? :)


    Grüße

  • Qp-1-Micha

    Hat den Titel des Themas von „Einfach antirollkit Erfahrung“ zu „Eibach Antirollkit Erfahrung“ geändert.
  • Mit Stabilisatoren beeinflusst man sehr stark die Rollneigung in Kurven und auch das Eigenlenkverhalten. Allerdings ändert sich durch härter Stabis auch die Lenkansprache und Rückstellkraft der Lenkung. Zudem gibt es bei Wechselseitiger Fahrbahnanregung ein sog. Kopierverhalten, wodurch unnötig Unruhe ins Fahrwerk kommt. Es hat also nicht nur Vorteile. Ich fahre härtere Stabis in meinem Cupra und auch im

    TTRS und kann es daher auch aus der Praxis beurteilen.

    Im ersten Schritt brauchst Du ein gutes Fahrwerk mit vernünftiger Abstimmung. Wenn Dir dann immer

    noch zu viel Seitenneigung im Spiel ist, können Stabis helfen.

    Im Coupé halte ich es selbst nicht für notwendig.

    Gruß Alex

  • Hallo lieber Alex.. danke für die Antwort .. ja ich habe es halt mal gelesen deshalb wollte ich fragen ... deine Erfahrungsberichte bzw Ausführungen freuen mich zu lesen und helfen mir Entscheidungen zu treffen .. danke 🙏🏼