Kühler (Radiator)

  • Habe heute leider noch mehr Fragen. Bei der Inspektion hat sich leider herausgestellt, daß auch der Kühler (Wasserkühler) nicht mehr schön ist. Es zeigen sich winzige Kühlmittelaustrittsspuren an den Kanten. Ich bin da immer radikal und schmeiße das Ding gleich raus. Aber vorweg einige Fragen: Erstmal, gibt es den Kühler noch? Wo? Auf ebay und bei coupeteile.de habe ich nicht viel gefunden. Im Netz habe ich einen Kühler von "performance parts" in GB entdeckt, der 30% mehr Kühlleistung haben soll. Kostet ca. 300,- Euro. Ist sowas zu empfehlen? Angeblich paßt er. Zu Autos mit und ohne Klima. Hat da jemand Erfahrungen? Es würde mir sehr helfen, wenn jemand dazu etwas sagen könnte.


    Grüße,

    Micha

  • der Kühler vom Lancia Delta 2008 2.0 JtD ist identisch und wurde schon in mein coupe verbaut nur der Schlauchanschluss unten wo Wasser rausläuft ist etwas größer , der schlauch passt aber darauf.

  • bei mir ist er bei 200km/h auf der Autobahn auseinander geflogen, und die Kopfdichtung hats natürlich nicht mitgemacht.

    Beim Kühler hat sich die aussenseite also das schwarze Plastik von den Lamellen gelöst.