Und wieder ein Neuer

  • Hallo,

    will mich kurz vorstellen, bin 43 Jahre alt und schon seit vielen Jahren stolzer Besitzer eines Fiat Coupe(BJ 1997), auch wenn mein Alltagasauto vier Ringe hat. ;-)

    Das Coupe kommt in der Regel einmal im Jahr raus, wird gepflegt, bewegt und wieder für ein Jahr in den Dornröschenschlaf gelegt.


    Freue mich auf regen Austausch. :)


    Gruß, Martin.

    Alles wird gut...

  • Hallo, Martin, willkommen im Forum! Schön, wieder einen neuen Coupe-Fan im Forum zu haben. Welche Motorisierung hast du denn? Wünsche allzeit gute Fahrt und noch eine gute Saison. Leider kann ich zu deinen Technikproblemen nichts sagen. Es gibt aber einige gute Experten hier, die dir evtl. helfen können. Gruss, Micha

  • Hallo Micha.

    Ich habe den 20V ohne Turbo. Die Leistung hatte mir eigentlich immer gereicht, für mich war die Optik einfach genial. Mir war nicht bewusst, dass man mit so wenig Geld so viel Neid und den Audi/BWM-Fahrern erzeugen kann. :-)


    Hast Du eine Idee weshalb sich mit dem Technikproblem noch keiner gemeldet hat?

    Alle in Urlaub?

    Da fällt mir gerade auf dass ich Coupé falsch geschrieben habe. Schande... :-)

    Alles wird gut...

  • Servus, Martin,
    daß sich wegen deiner Technikprobleme noch keiner gemeldet hat, kann auch daran liegen, daß bei solch unspezifischen Problemen eine Ferndiagnose schwierig ist. Bei den Coupés kann man ja die Fehler bereits auslesen, da sie relativ modern sind. Ich denke, daß für das Leuchten der Lampe mehrere Gründe in Frage kommen. Was die Entleerung der Starterbatterie angeht, könnten natürlich Kriechströme in Verbindung mit Verbrauchern, die auch bei abgeschalteter Zündung laufen, eine Ursache sein. Bei meinem 20 VT wies mich mal der Bosch-Dienst darauf hin, daß neben der Uhr auch eine durch den Ersteigentümer nachträglich verbaute Alarmanlage einen nicht unerheblichen Stromabfluß beim Parken verursacht, der zu einer Entleerung der Batterie führen kann. Das durchzumessen wäre - wie auch der komplette Ausbau der Anlage - ziemlich aufwendig und teuer gewesen. Daher habe ich mir einen Trennschalter eingebaut, der beim Parken die Batterie vom Bordnetz trennt und damit auch gleich einen einfachen, aber effektiven Diebstahlschutz sicherstellt. Beim Abstellen über Nacht trenne ich die Batterie meist nicht vom Netz, steht das Auto aber länger, drehe ich halt den Schalter. Bislang hatte ich noch nie Probleme.


    Gruß,

    Micha

  • Hallo Martin auch ein willkomen aus Pößneck in Ostthüringen. Hast du schon das Saisonabschlusstreffen gesehen ist ja nicht so weit von Dir und gute Gelegenheit das Coupe zu Bewegen.

  • Hallo,


    danke für den Tipp. Wo finde ich den Termin. Unter "Termine" habe ich keine Einträge drin???

    Alles wird gut...

  • Findest Du unter der Rubrik Treffen im allgemeinen Forum da wo Du dich auch vorgestellt hast bei wer ist wer nur weiter unten da ist Treffen.


    Ciao Mario