Ein Neuer aus dem Süden

  • Hallo zusammen,

    hiermit möchte ich mich kurz vorstellen:

    Ich bin Rapho, 36 Jahre alt aus der Ecke Pforzheim (zwischen Karlsruhe und Stuttgart).

    Der Fiat Coupe fasziniert mich schon seit ich ein Kind bin: Als ich mit 14 Jahren im Autohaus stand, als sich meine Family einen 99er Punto kaufte (der übrigens immernoch fährt), sah ich einen schwarzen Fiat Coupe in der Mitte des Ausstellungsraumes (spektakulär beleuchtet und alles...) und seitdem ist es um mich geschehen.

    Desweiteren habe schon öfters von diesem 2,4l-Motorumbau gehört und konnte vor drei Jahren zufällig einen roten Coupe 20V Turbo mit 2,4l Umbau ergattern (2,4er Block, Kopf vom 2,0 20VT, großer LLK, Garret 2871)

    Hier im Forum habe ich mich allgemein aus Interesse angemeldet und weil ich einige Fragen zur Technik, Eintragungen etc. habe.

    Freue mich, wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann ;-)

    Viele Grüße aus dem Süden

  • Ein Willkommensgruß aus Leipzig! Da ich immer an Umbauten interessiert bin, ohne bisher selbst einen zu haben, würde ich natürlich gerne wissen, welche Leistung das Auto damit bringt und ob du im Hinblick auf die Zuverlässigkeit und Alltagstauglichkeit Probleme hast oder hattest. Allzeit gute Fahrt,


    Micha

  • Hallo Rapho auch aus Pößneck ein schönes Willkommen. Eine gute Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch mit anderen Coupe Fahrern sind immer die Treffen . Ich mache das Saisonabschlusstreffen am 11. September in Ostthüringen von Dir ca 420 Km ( es kommen auch Leute aus der Gegend. Sage einfach Bescheid wenn du kommen willst.

  • Hallo zusammen, danke für eure Willkommensgrüße

    @ Micha
    Ich werde gleich ein paar Worte zu meinen Erfahrungen mit dem Auto in den "2,4er Umbau-Thread" im 20VT-Motor & Tuning-Forum posten ;-) Ich kann allerdings nicht so wahnsinnig viel wissenswertes berichten, da ich den Umbau nicht selbst gemacht habe und das Auto auch nur ca. 1000km gefahren bin.


    @ Mario
    Danke für den Hinweis. Klingt auf jeden Fall super. An diesem Wochenende bin ich leider vorraussichtlich auf einem Festival, falls das nicht ausfällt wegen Corona. Falls es sich doch noch ergibt, dass ich Zeit habe, dann komme ich gerne vorbei!