Sitzheizung ohne Funktion?

  • Hallo Coupe Freunde,


    Habe da mal eine Frage.

    Hat jemand schon mal Probleme mit der Funktion der Sitzheizung gehabt, und welche!?

    Meine ist seit Kauf ohne Funktion! Habe Sicherungen gecheckt,aber tut sich nichts?

    Wurde mich interessieren, welche Probleme ihr hattet, und wie ihr sie gelöst habt.

    Mein Wagen 1.8 16V last Edition Bj. 2000.

  • Oftmals sind die Heizkissen defekt.

    Unter dem Sitzen befindet sich die Steckverbindung.

    Stecker abziehen und mit Multimeter den Widerstand messen. Zum Sitz hin bei eingeschalteten Schalter.

    Sollte sehr niederohmig sein.

    Das Austauschen der Heizkissen ist teuer und aufwendig (Sitzbezug abziehen).

    Mir war es das nicht wert.


    Gruß Ralf

  • Hallo Marco

    Ich hatte für meinen eine Lederausstattung im traumhaften Zustand erworben. Einiges an Zeit investiert, um rauszufinden, was ich an der Verkabelung nachrüsten, muss, dass auch die Kontrollleuchte im Instrumentenbrett funktioniert. Dann habe ich erst festgestellt, dass bei beiden Sitze die Heizkissen defekt waren. Ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber ich habe den Eindruck, die Dinger sind nach 25 Jahren einfach kaputt.

    Gruß Ralf