Grüße aus dem Norden

  • Moin aus dem Norden,


    ich möchte mich hier kurz vorstellen.

    Ich bin Dirk, bin 55 Jahre und habe eine Schwäche für italienische Fahrzeuge :-).

    Mein erster Wagen war ein Fiat 127 Sport 75HP und bis auf zwei Japaner hatte ich nur italienische Fahrzeuge. Seit 1992 fahre ich Alfa Romeo.


    Ich habe seit zwei Jahren ein Coupe 16VT, Bj. 1994 in meiner Obhut. Der Wagen ist ein leichtes Tuningopfer und hatte vor zwei Jahren ein Abgasproblem beim TÜV, was zur Abmeldung des Wagens führte. Darum stellte ich ihn schön in die hinterste Ecke ohne zu wissen was mit ihm passieren soll.


    Jetzt hatte ich am letzten Wochenende einen Traum … MACH DAS COUPE FERTIG. Der ein oder andere hier im Forum sollte den Pfeil im Kopp kennen=O.


    Da ich in der ALFA-Welt immer gute Erfahrungen mit Foren gemacht habe, möchte ich auf diesem Weg mit Gleichgesinnten austauschen, die Besonderheiten des Coupe´s besser kennenlernen und gnadenlos Wissen abzapfen^^.

    Daher freue ich mich aus den Austausch mit Euch.


    Gruß


    Dirk

  • Hallo, Dirk,

    moin, moin, wie ihr da "oben" zu sagen pflegt und willkommen im Forum! Was das Tuning von Coupé Fiats angeht, solltest du hier genügend Experten finden. Ich selbst belasse es allerdings bisher aus Originalitätsgründen - und wegen der Haltbarkeit - lieber beim Originalzustand. Mit dem 16 VT hast du auf jeden Fall das inzwischen wohl seltenste Coupé. Falls die Karosse gut ist, würde ich es auch unbedingt erhalten. Technisch gibt es ja immer noch genügend Möglichkeiten, das Auto wieder auf die Straße zu bringen. Die Wiederherstellung des Originalzustandes wäre sicherlich nicht die schlechteste.


    Gruß,

    Micha

  • Hallo Micha,


    genau das ist der Plan, dass Auto soll wieder so original wie möglich werden.

    Zumindest werde ich einen Teil der Tuningmaßnahmen zurückbauen.

    Der Motor bleibt original, die blauen Samco- Schläuche fliegen raus, usw. .

    Mal schauen was ich noch so finde :).


    Gruß

    Dirk

  • Hi, Dirk,

    hab' mir gerade mal die Fotos deines Coupés im Showroom angesehen. Wirkt blechmäßig wunderbar. Die Heckspoiler sind natürlich Geschmacksache, stehen dem Auto aber nicht schlecht. Und einen vierflutigen Auspuff hat auch nicht jeder. Ragazzon? Ich habe den einfachen, weil ich mir Änderungen an der Heckschürze ersparen wollte. Witzigerweise habe ich dieselben Felgen auf meinem 2.0 16V, allerdings ohne Distanzscheiben. Das Auto macht in jedem Falle Lust auf Schrauben. Wünsche eine gute Schraubersaison über den Winter. Vielleicht sieht man sich ja dann mal im kommenden Jahr.


    Viel Spaß,

    Micha

  • Hey Dirk, auch von mir ein herzliches Willkommen !

    Du bist in meiner Altersklasse:thumbup:. Ich bin 56.

    Wünsch Dir viel Spass mit Deinem Coupe und bring in schnell wieder auf die Strasse. Unsere Spezialisten hier im Forum helfen Erfahrungsgemäß gerne und schnell .

    Grüße Heinz

  • Ich finde dein Coupe gut so. Etwas weniger Spurplatte und den Auspuff etwas weniger dramatisch. dann passt das schon.

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Hallo und Willkommen,


    ich finde den 16VT auch gar nicht so übel.

    Ändern würde ich die Lichter vorn, sie gehören unter dem Polycarbonatscheiben wieder schwarz und ergeben somit einen schönen Kontrast. Das Heck würde ich wieder Original mit MS Ansatz herstellen und auf 1 flutigen ESD mit schrägem Auslauf umrüsten.

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin ()

  • Hallo und Willkommen,


    ich finde den 16VT auch gar nicht so übel.

    Ändern würde ich die Lichter vorn, sie gehören unter dem Polycarbotscheiben wieder schwarz und ergeben somit einen schönen Kontrast. Das Heck würde ich wieder Original mit MS Ansatz herstellen und auf 1 flutigen ESD mit schrägem Auslauf umrüsten.

    Hi Kevin,


    genau das ist mein Plan ^^.

    Die Innenausstattung werde ich leider tauschen müssen, die schwarz-rote Lederausstattung aus einem Limited passt ja gar nicht zur gelben Farbe<X.

    Einmal editiert, zuletzt von heckiwazong ()

  • Ja das stimmt, das gehört sich gar nicht. Schlimm das manche Menschen keinen Sinn für Farbe und Ästhetik haben. Kannst mal bei meinen Bildern kucken, hatte meinen 16V damals auch komplett MS Design, sogar den Streifen vorne im Original-Kästchen-Grill.

    PS: an der B-Säule muss wieder das 16vt Emblem mit gelben Strich dran.