Ein "Neuer" Alter

  • Hallo,

    mein Name ist Ralf, und ich bin schon seit 2008 in den beiden Vorläufer-Foren aktiv gewesen.

    Ich bin seitdem Fiat-Coupe Fan und habe damals meinen ersten 1.8er gekauft. Aus erster Hand, 60000 KM und im perfekten Wartungszustand. Als Zweitwagen nur bei schönen Wetter genutzt. Dieses Coupe besitze ich heute noch, steht wohlbehütet in einer Garage, und wird hin und wieder mit Kaffee-Fahrten bewegt. Die Uhr steht jetzt nur wenig über 100.000 KM. 2013 habe ich dann ein 2. 1.8 Coupe gekauft, mit LPG-Anlage und damals 146 TKM. Leider ziemlich verbastelt.

    Wollte es bis zum nächsten Tüv als Daily-Driver fahren und dann als Schlachtfahrzeug einlagern.

    Aber es kam anders. Ich mußte anfangs viel Arbeit (und Geld) reinstecken, und als rolling Restauration wurde das Coupe immer besser.

    So einen Klassiker im Alltag zu fahren hat mir unheimlich getaugt.

    Heute steht das Fahrzeug richtig gut da, und 261 TKM auf der Uhr. Und ich freue mich jeden Tag auf neue, damit zur Arbeit zu fahren. Nur im Winter halte mich mich mittlerweile etwas zurück, Salz und Schnee meide ich. Ein dritte Coupe steht mittlerweile für alle Fälle als Teileträger bereit.

  • Hallo, Ralf, willkommen im - mittlerweile auch nicht mehr ganz neuen - Forum. Schön, dass es noch Leute gibt, die ihre Coupes auch im Alltag benutzen. Dafür wurden sie schliesslich gebaut. Ich gehöre auch dazu. Nur im Winter lasse ich meine Coupes drinnen. Dann muss ein Peugeot Coupe ran, das mir aber auch inzwischen ein wenig leid tut. Gruss, Micha

  • Herzlich Willkommen


    Das hört sich schon nach einer richtigen Sammlung an.


    Gruß Daniel und viel Spaß

    "Fünf" sind einer mehr!:P