Unterschiede im Blech?

  • Hallo zusammen,


    Ich hatte auf meinen 16vt einen Spoiler den ich nicht leiden mochte. Leider war dieser nichtnur verklebt sondern auch noch mittels Schrauben befestigt;(.


    Nun hatte ich das Glück das in der Nähe ein 20v, im gleichen Lackkleid, geschlachtet wurde.


    Ich habe mir die Heckklappe geholt und bei mir verbaut.


    Nun fiel auf das die Heckklappe vom 20v wesentlich leichter ist und instabiler wirkt,

    als meine originale.


    Die vom 20v ist gedämmt und die von meinem 16vt nicht.


    Die klingt beim schliessen auch komplett anders. Nicht so satt wie meine originale. Auch das einstellen war echt ein graus.


    Wurde später dünneres Blech verwendet?

    Ist da mal jemanden was aufgefallen?



    Gruss Marco

  • Ob es Unterschiede in der Blechstärke gibt oder gab, weiss ich nicht. Ich kann nur sagen, dass bei meinen 3 Coupes 16 V, 20 V und 20VT , Baujahre 1994, 1999 und 2000 alle Deckel gleich stark sind. Gruss, Micha

  • Also, meine Heckklappe "fällt" überhaupt nicht ins Schloss, da die Gummidichtung Gott sei Dank noch so straff ist, dass es eines gewissen Schwungs bedarf, um sie zu schliessen. Und gedämmt ist sie ab Werk sowieso. Was mich stört, ist, dass das Ding ein wenig blechern und damit eigentlich gar nicht besonders wertig klingt.