Was fahrt ihr sonst noch so für Fahrzeuge

  • Hallo Daniel,

    schöne Flotte. Dann will ich auch mal.

    Neben meinem Coupe habe ich noch:


    1. Audi TTRS S-Tronic (den Wagen habe ich damals mitentwickelt, daher musste ich ihn einfach haben, ist Spaßauto und mein Ringtool für Ausflüge auf die Nürburgring Nordschleife)


    2. Seat Leon Cupra R (habe ich mir 2011 neu gekauft, ist mein Daily Driver)


    3. Polski Fiat 125p (Baujahr 1977, stammt aus Familienbesitz, Erstlack und Originalzustand)


    4. Audi A4 1.8T Quattro (stammt auch aus Familienbesitz und ist mein Langzeitexperiment-hat aktuell 310tkm drauf und läuft und läuft und läuft)


    Gruß Alex


    coupe-freunde.de/community/index.php?attachment/65/






  • Unser VW Bus Bj 83 für zum in Urlaub zu fahren


    Unser 73 er Autobianchi A112 Abart (zu Zeit in Restauration)

    Meine 83 Vespa mit 225 er Pinasco Doppelansauger

    Unsere 82 Vespa PX8o hier im Urlaub .Unsere Mitnehmvespa huckepack auf dem Bulli

    Mein Workhorse bei uns in der Werkstatt :91 Isuzu Trooper 2,8 TDI .Bischen optimiert

    Und zu letzt ein 98 Punto Cabrio mit Be Be Fahrwerk und Felgen 7 und 8 mal 14.Das ist unser mal kurz in die Stadt fahr und Winterauto. Bilder kann ich keine senden, da sie zu gross sind und ich zu doof zum verkleinern.

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Dann will ich auch mal ....


    Im Alltag fahre ich ein VW Passat 3c mit jetzt stattlichen 300.000km bald auf der Uhr als Diesel 😂😂





    Anne haben wir einen VW Sharan gekauf Bj 2014 auch als Diesel 😂 mit erst 47.000km





    Und für die schönen Tage natürlich meinen 20VT in Perlmutt weiß mit jetzt schon 79.000km auf der Uhr 😩



    Und weiter gehts hier ....✊️✊️

  • Huhu.


    Meisten bin ich, bitte nicht hauen, mit dem Fahrrad unterwegs. Aber bei 2km zur Arbeit lohnt sich einfach kein Auto :)


    Sonst die Bella 20VT -> Profilbild mit mittlerweile ~ 145000km


    oder eine von den CBRs


    Eine 2004er CBR 600F mit 25000km

    und eine 2004er CBR 1000RR mit 28000kim


    Und die Frau hat noch einen Frosch.....grünen Seat Ibiza


    Greetz :)

  • Habe seit 15 Jahren einen komplett restaurierten Fiat Dino Spider 2400.

    Daneben noch einen Abarth 124 Spider aus 2017. Und ein Specialized E-bike Rennrad 😊

  • Ford Fiesta ST 180 mit...

    Sport Kat

    Eibach Federn

    Domstrebe

    Bremsscheiben rundum Tarox F2000,vorne FerodoDS2500 hinten Cosworth Bremsbeläge

    Luftleitbleche zur Kühlung der Bremsen

    Stahlflex Bremsschläuche vorne und hinten

    Luftfilterkasten vom Fiesta ST 200 mit Simota Filter

    Softwareoptimierung auf ca. 220 PS


    Ford Focus ST 250 Turnier mit...

    Tomasson TN25 Mattbronze 8,5x19" (8,9kg/Felge) mit Michelin Super Sport

    Eibach Federn

    Grosser Ladeluftkühler

    Schnorchel Für Luftansaugung mit Simota Filter

    Mittelschaldämpfer Ersatzrohr

    Softwareoptimierung auf ca. 285 PS


  • Habe seit 15 Jahren einen komplett restaurierten Fiat Dino Spider 2400.

    Daneben noch einen Abarth 124 Spider aus 2017. Und ein Specialized E-bike Rennrad 😊

    Hast du vielleicht Fotos von den Autos? Die sind ja wirklich selten.

  • Tag Leute,


    ich fahre im Alltag (Arbeitsweg nicht mit einberechnet) einen Audi TT 8N 1,8T Quattro mit dem Motorcode BAM. Nachdem ich sämtliche Unterdruck Schläuche unter dem Saugrohr, und die Platine des Abgastemperatursensors erneuert habe, läuft der Wagen seit mindestens 20.000 Km ohne jegliche Probleme, und hat bereits fast 240.000 Km auf der Uhr. Ich habe sogar das Gefühl, dass der Hobel von Tag zu Tag besser läuft! Oft werde ich gefragt welchen Motor ich bevorzugen würde. Rein Emotional selbstverständlich der 5 Zylinder Turbo im Coupé. Alles in allem ist der 1,8T aber ein unfassbar robuster Motor, und verbraucht im Durchschnitt mit 8L Super Plus verhältnismäßig wenig Sprit.

  • Ja der BAM ist ein guter Motor, bei mir ist der im 2er Golf da macht er noch mehr Spaß, ohne Allrad:D

    und mit 1,7 bar im Overboost