Innenraumbeleuchtung mittels LED Strips z.B. im Fussraum verstärken

  • Hallo Zusammen,


    habe ich mir so LED Lichtstreifen besorgt und im Kofferraum schon 2 LED Streifen eingeklebt und nun ist der Kofferraum sehr Hell ausgeleuchtet.


    Jetzt kam mir die Idee da die Innenraumleuchte relativ schwach ist, von der Innenraumleuchte ein Kabel über die Decke bis zum Fussraum zu legen um dann auf Fahrer und Beifahrer Seite ebenso jeweils 1 LED Lichtstreifen aufzukleben, so dass man dann beim einschalten der Innenraumleuchte mehr Licht hätte.


    Mein Plan wäre über die Fahrertürrahmen Dichtung hoch zur Decke und dort das Kabel zur Innenraumleuchte durchzuschieben, sodass die Steuerung immernoch über die Innenraumleuchte funktioniert.


    Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, oder eine andere Idee ?


    Danke

  • Anfang 2000 hatte ich mal sowas mit FoliaTec Lichtleiterleisten gebaut. Ich hatte an der Deckenbeleuchtung den Strom abgegriffen und hinter der A-Säule die Kabel nach unten in den Fußraum verlegt. Also ja, das geht prinzipiell

    Gruß Alex