Getriebeöl Wechsel

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    in den kommenden zwei Wochen, wenn die Zeit etwas zum erkalten kommt, würde ich gerne das Getriebeöl bei meinem 20V turbo wechseln.

    Kann mir jemand sagen, wo ich die Einfüll-bzw. Überlaufschraube finde, in die ich das frische Öl einfüllen kann?


    Besten Dank vorab!


    Gruß

    Anton

  • Also den kompletten Wechsel würde ich Dir nicht ohne Bühne empfehlen. Zum Einen damit der Wagen gerade steht, zum anderen weil zumindest beim 1.8 16V die Ablassschraube genau über dem Querlenker liegt. Das fließt also auf den Querlenker und spritzt von da in alle Himmelsrichtungen. Würde mich überraschen wenn der 20VT da komplett anders wäre.

    Aber der Getriebeölwechsel macht durchaus Sinn.
    Gruß Alex

  • Hallo,

    geht gut, wie von Stefan beschrieben. Ich habe mir (damals) an einen Trichter einen passenden PVC-Schlauch geklebt (mit Klebeband). Den Tichter in der Motorhaube einhängen, Öl einfüllen und warten.

    Gruß