• Liebe Forumsgemeinde,


    nun habe ich feststellen müssen, dass meine Sitzheizung "Fahrerseite", nicht funktioniert.

    Der Schalter mach beim Betätigen ein "Klack-Geräusch" und in der Instrumentenanzeige wird auch

    das Symbol der Sitzheizung angezeigt. Nur, der Sitz wird nicht warm. Was kann das sein?

    Was könnt Ihr empfehlen?


    Viele Grüße aus Süddeutschland

    Anton

  • Wenn die Kontrollleuchte angeht, wird’s nicht am Schalter liegen. Ich vermute die Sitzheizungsmatte ist durch.

    Das wäre dann ein Fall für den Sattler den Sitz anzupolstern und die Situheizungsmatte zu erneuern.

    Kannst ja testweise vorher noch mal nachmessen, ob am Stecker unterm Sitz auch eine Spannung ankommt.


    Gruß Alex

  • Hallo Alex,


    besten Dank. Diesen Weg habe ich mir auch schon überlegt und den, werde ich dann wohl gehen müssen.

    Heute ist erst einmal die Ventildeckeldichtung dran.


    Gruß Anton