Gebläse - Innenraumbelüftung

  • Liebe Forumsgemeinde,


    beim Einschalten der Lüftung im Fahrzeuginneren, egal welche Leistungsstufe ich betätige,

    macht der Lüftungsmotor, davon gehe ich aus, ziemlich heftige Geräusche. Kennt jemand das Problem

    und wenn ja, wie kann man hier Abhilfe schaffen?


    Vorab besten Dank für Eure Tipps!


    Viele Grüße

    Anton

  • Ich kenne sowas von einem meiner anderen Autos. Da hatte der Freundliche beim Pollenfilterwechsel ein Laubblatt in den Kanal fallen lassen, das dann im Lüftermotor herrlich rappelte. Nach Ausbau des Lüfters und entfernen des Fremdkörpers war wieder Ruhe. Eventuell ist’s das ja bei dir auch.

    Gruß Alex

  • Hi Alex,


    ich habe vorgestern den Innenraumfilter erneuert und ja, da war jede Menge Laub vorderhalb in der Ablaufrinne. Im Gebläse jedoch, habe ich nichts gesehen und ich bin sogar mit dem Staubsauger rein, um evtl. Schmutz raus zu bekommen. Na ja, ich freu mich schon auf April, wenn ich das Auto dann auf die Bühne bringen kann.


    Gruß Anton