Bilder eurer Bellas reloaded?

  • Hallo,


    in einem der verblichenen Vorgängerforen gab es so einen endlosen Zeige-Fred, in dem die Mitglieder Bilder ihrer Coupes gepostet haben. Ich fand den immer gut. Wenn ich es nicht übersehen habe, gibt es so etwas hier noch nicht?


    Ich würde mal anfangen. Leider schaffe ich es nicht, die Bilder so einzubetten, dass sie direkt angezeigt werden (sind bei einem externen Bilderhoster abgelegt).


    Story zu den Bildern: Die sind aus April 2001, also heute fast 21 Jahre alt. Das Coupe hatte ich Ende 2020 aus dem Showroom als Tageszulassung mit 50 KM auf dem Tacho gekauft und Anfang 2021 zugelassen. Die erste Fahrt ging dann über Ostern an den Gardasee. Gleich auf den ersten Kilometern wurde ich geblitzt weil ich damals nicht wusste dass der Tacho wirklich 0 Voreilung hat. Bei uns war trübes Wetter. In Italien war es schön warm, wechselnd bewölkt mit sonnigen Abschnitten. Am Sonntag war F1 Rennen. Ich wollte mir das mal in Maranello anschauen. Michael Schuhmacher fuhr damals Ferrari. Also auf kleinen Landstraßen vom Lago nach Maranello gefahren. Die Stimmung dort war der Wahnsinn. Auf dem Marktplatz von Maranello gab es eine Live - Übertragung des Rennens mit Gastronomie, Rahmenprogramm und ganz vielen Gästen. Super Stimmung.


    Auf der Hinreise habe ich kurz das Coupe vor dem Tor von dem Ferrari - Werk geparkt und die Bilder aufgenommen. Damals mit meiner ersten Digital-Knipse.


    Grüße

    Marcus


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/42765473xy.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/42765474sb.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/42765487mc.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von mk66 ()

  • Sehr schöne Fotos! Hätte ich mir irgendwie eindrucksvoller vorgestellt. - Das Ferrari-Werk, meine ich. ^^ Sieht ziemlich nüchtern und funktional aus. Hmm, soll's ja wohl auch sein, oder? ;)


    Gruß,

    Micha

  • Hallo Micha, das Areal von Ferrrari in Maranello ist recht groß mit ganz heterogener Bebauung. Wer mag, kann sich das ja mal aus aus der Luft anschauen oder in Street View spazierengehen. Maranello ist Kleinstadt mit ~17.500 Einwohnern, das Werk mit über 3.000 Beschäftigten liegt mittendrin. Meiner Meinung nach unbedingt sehenswert ist das Museo Ferrari. Das ist architektonisch außen wie innen toll gemacht. Und zeigt auch viele Technik-Exponate. Sant'Agata Bolognese (Lamborghini) ist gleich in Nachbarort und Modena (Maserati) auch nur ein paar KM weg. Südwestlich von Maranello kommt dann eine hügelige Landschaft mit kurvigen Straßen. Ich habe mich damals nach dem F1 Rennen in einem kleinen Dorf in eine Bar an der Straße gesetzt. So viele 12-Zylinder Boliden wie ich an dem Sonntagnachmittag in einer Stunde gesehen und vor allen die Straßen hochdonnern hörte, sehe ich sonst das ganze Jahr nicht. Tolle Gegend. Da muss ich unbedingt nochmal hin. Eine Tour durch die Firmen und (teilweise zugänglichen) Privatmuseen in der Emilia-Romagna steht auf meiner Bucket List. Teaser: Privatsammlung der Fußballbildchen- und Käseproduzentenfamilie Panini, die einst die Autos aus dem Ex-Werksmuseum ersteigerte.


    Grüße

    Marcus

    2 Mal editiert, zuletzt von mk66 ()

  • Sehr beeindruckend! Da möchte ich unbedingt auch mal hin. Norditalien und die Toskana kenne ich natürlich, auch Brescia und die 1000 Miglia. Aber die Städte der berühmten Sportwagenmarken habe ich noch nie gesehen. Zeit wird's! Gruss, Micha

  • Hey Marcus, die Fotos vor dem Ferrari Werk kenne ich noch aus dem alten Forum :-)


    lg, Bernd

    - Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -
                                                          
    Bernd Höpner Juni 2019