Verkaufe meine Bella

  • Sorry, vielleicht bin ich zu blöd. Aber ich finde da keine Anzeige. Aber ein 16 VT ist interessant. Was soll er denn kosten.

    Gruss, Micha

  • ja, irgendein Spinner hat mich gemeldet und da war die Anzeige weg, Bilder kann ich hier nicht hochladen, da 3MB in 2022 viel zu wenig für ein Standardbild sind. Komprimieren werde ich nicht, da es hier auf die Details ankommt.


    Paar Eckdaten:


    2.0 16v Sauger aus 95 mit 130000km, 2017 komplett umgebaut auf 16v Turbo. Kein Wartungsstau, alles frisch.


    - 240PS/420NM laut Insoric Nabenmessung

    - Fächerkrümmer/Kat/Ragazzon-Abgasanlage mit Cuprohr

    - Brembo 4 Kolben Bremsen vorn

    - ASA AR1 8x17/9x17 mit 215/40 und 245/35

    - Türen 20vt

    - Innenraum komplett auf 20vt Plus Optik umgebaut

    - Doppel DIN Radio mit Andriod

    - Scheinwerfer komplett aufbereitet und versiegelt

    und vieles mehr....

  • Mach doch nochmal ne Anzeige auf, ist doch eh umsonst. Oder Mobile, die wird dann auch auf Kleinanzeigen angezeigt.

  • Deine agressive Art und Weise hier zu schreiben wirkt für mich abstoßend und nicht gerade vertrauenserweckend. Der erste Satz: "verschont mich mit dämlichen Preisaussagen?" >> Dein Ernst?


    Du sprichst hier eine kleine Gruppe Coupefreunde an, die teilweise seit 28 Jahren Coupe fahren und durchaus potente Motoren mit Allrad verbaut haben. Du bist bestimmt nicht der Erste mit Motorswap. Von daher möchte ich dich bitten etwas respektvoller als in eBay Kleinanzeigen zu vermulieren.

  • LOL, auch in der Szene will keiner ordentliches Geld bezahlen!

    Deine agressive Art und Weise hier zu schreiben wirkt für mich abstoßend und nicht gerade vertrauenserweckend. Der erste Satz: "verschont mich mit dämlichen Preisaussagen?" >> Dein Ernst?


    Du sprichst hier eine kleine Gruppe Coupefreunde an, die teilweise seit 28 Jahren Coupe fahren und durchaus potente Motoren mit Allrad verbaut haben. Du bist bestimmt nicht der Erste mit Motorswap. Von daher möchte ich dich bitten etwas respektvoller als in eBay Kleinanzeigen zu vermulieren.

    Und im Gegensatz zu anderen Coupes ist hier alles ordentlich gebaut, vom TÜV abgenommen und vor allem ohne KG-Rohre in der Ansaugung

  • Nimm`s mir nicht übel, aber quasi jeder sagt das sein Auto vernünftig gebaut ist. Ob das dann wirklich so ist findet man eh erst im nachhinein heraus.

    TüV abgenommen hin oder her.

    Mir persönlich wäre dein Preis auch zuviel.

  • Vorab-schickes Coupe in weiss,sieht man so nicht oft:thumbup:


    Das Fiat Coupe war schon immer ein polarisierendes Nischenfahrzeug und ist es jetzt noch mehr und erst recht.

    Für so ein locker 25 Jahre altes Fahrzeug mit ehrlicherweise veralteter Technik und Ersatzteilproblemen,muss sich in 2022 überhaupt erst einmal ein ernsthafter Interessent bzw Fan finden,der auch noch bereit ist,mehr als 10k€ in ein automobiles Relikt ohne angesehenen Markennamen oder ruhmreiche History zu investieren.Die grosse Masse will moderne Kisten mit allem Pipapo,davon sind die angestaubten Ahnen aus den 90ern bereits Lichtjahre entfernt;die hat kaum noch jemand auf dem Schirm.Selbst ein Baujahr 2010 beispielsweise ist heut schon"alt".

    Sollte sich hin und wieder doch noch jemand auf das Abenteuer mit einem Ü20 Fiat einlassen wollen,dann verständlicherweise lieber für nen schmalen Taler um kein grösseres Risiko einzugehen.Und wenn überhaupt,dann suchen diese Leute in der Regel eher weniger nach Umbauten jedweder Art-seien sie auch noch so gut gemacht-sondern eher nach Original-nahen Exemplaren gleich mit maximal Motorisierung & Ausstattung nebst dem Gratis-Flair von 5 Zylindern.Die Zeiten in denen man aufwändige Umbauten von Fahrzeugen,deren Produktion bereits vor 20 Jahren eingestellt wurde,noch an den Mann kriegt sind eher vorbei ausser man findet genau DEN Freak,der genau so etwas sucht.

    Umbauten/Tuning macht man letztendlich zur persönlichen Belustigung und Befriedigung,sowas kriegt man beim Verkauf nicht mal annähernd angemessen honoriert,damit muss man Leben...

    Ein Grossteil der Leute hier im Forum sind quasi ein "übrig gebliebener" harter Kern von Fiat Coupe-Liebhabern & -Kennern,schon über 20 Jahre im Business,die waren schon im Vorgänger Forum und in dessen Vorgänger Forum unterwegs und kennen sich mit der Materie und den Preisen aus.Die reisst in Sachen Coupe nix mehr vom Hocker;hier gabs einfach schon alles an Coupes+Besitzern jeder Sorte,vom Hardcore Original bis zum Hardcore Umbau in allen Facetten und den entsprechenden Diskussionen.Mit dabei u.a. Leute die über mehrere Jahre hinweg ca. 80 (!) k€ incl. Lehrgeld in ihr Coupe versenkten.Final eine akkurate Sache geworden-Leistung standfest und über jeden Zweifel erhaben,optische+techn. Umsetzung 1A und alles eingetragen mit einer Zulassungs-Anlage zum Fahrzeugschein lang wie eine Klopapier-Rolle.Schlussendlich liess sich auch dieses in der Szene sehr prominente Coupe nur für einen vergleichsweise schmalen Taler verkaufen und wurde nach einem Unfall des Käufers dann wohl in Teilen verkauft?(.

    Kurz gesagt was man will und was man kriegt bestimmt die Nachfrage bzw die Breite der Zielgruppe des Angebotes ;)

  • Hallo Jungs,


    bin mir nicht ganz sicher aber ich musste doch den Herren schon einmal löschen hier auf seine Aufforderung !
    Kann mich auch irren aber das Auto kenne noch …..

    Bin null nachtragend aber dann gleich hier ein Faß aufmachen geht nicht !!!!!


    Basti

  • Hallo liebe Coupe-Freunde,


    einige von Euch kennen mich ja bereits und mir geht es generell um die Menschen hinter den Fahrzeugen, ein gutes Miteinander, guten Content, tolle Autos und natürlich um Benzingespräche :) . Aus diesem Grund würde mich natürlich auch das hier angebotene Coupe interessieren, da ich generell offen bin für qualitativ hochwertige Umbauten.

    Ich habe ja u.a. bereits einen 20V turbo, ein zweiter steht gerade in Verhandlung aber, ein 16V turbo wäre auch noch ganz passabel. Aber, entweder, wie beschrieben orig., max. 2 Hd. und max. 130´Km Laufleistung und wenn möglich, Erstlack und mind. ein 2er Zustand. Alternativ, einen wirklich guten Umbau dessen Historie nachvollziehbar ist. Also wenn jemand etwas anzubieten hat, kann sich gerne, auch gerne per PN, an mich wenden.


    Euch allen ein schönes Pfingstwochenende!


    Grüße, Anton

  • LOL, auch in der Szene will keiner ordentliches Geld bezahlen!

    Und im Gegensatz zu anderen Coupes ist hier alles ordentlich gebaut, vom TÜV abgenommen und vor allem ohne KG-Rohre in der Ansaugung

    ... da hat aber jemand lange gesucht bevor die lustigen KG Rohr- Probebasteleien in der Galerie von vor 15 Jahren gefunden wurden. Du scheint echt lange Weile zu haben und mit Kritik nicht umgehen zu können. Aber damit werden deine Verkaufsaussichten hier auch nicht gerade besser;)

    Btw: jetzt erahne ich auch wer du bist, beim Treffen warst du nicht ganz so stürmisch unterwegs. Hast dich doch beschwert das es hier keinen Marktplatz für deine Doppeldinbastellei gibt, dass dir keiner geantwortet hat und hast dann wie ein bockiges Kind Bilder und hochgeladene Files gelöscht?


    Und noch ein Tip: wenn man etwas verkaufen möchte, sollten schon ein paar mehr Infos kommen als "der verbaute Motor hat mehr als 130tsd.km gelaufen"! Öldruck im warmen Zustand? Was wurde am Motor gemacht? KW mal neu gelagert? ZR neu?

    Originalkat vom 16vt nach ü 130tsd. +LD Erhöhung? für die 20vt Bremse benötigt man kürzere Achsschenkel, wenn ich mich nicht täusche, ...wie du selber schon festgestellt hast: auf die Details kommt es an.

    Wirst doch sicher ne Textdatei mit ausführlicher Beschreibung angelegt haben und per Copy & Paste überall hin kopieren können? Zum Bilder hochladen gibt es genug kostenlose Hoster. Da brauchst du nicht bockig über die Datenbegrenzung hier urteilen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kevin ()

  • Hab doch geschrieben, kein Wartungsstau! Zahnriehmen+Wasserpumpe+Ölpumpe sind neu. Der Motor steht trotz seiner 240000km seeeeehr gut im Saft. Öldruck hat er, wie ALLE 2.0 16v(Turbo), die gleiche Problematik, die nichts mit der Laufleistung zutun hat. Denn im 16v Sauger, der vorher drin war war das genauso, trotz 118000km.


    Kat funktioniert noch top, sonst hätte ich 2020 wohl kaum TÜV bekommen X/


    Die Bremse wurde in einer Fachwerkstatt eingebaut und vermessen, worüber ich selbstverständlich eine Rechnung habe. Demzufolge funktioniert sie besser, als an so manchem 20vt :P


    Du wirst an meinem Coupe nichts finden. Schade dass ich kein Bock mehr auf euch als Szene habe, sonst hätte ich wohl auf nem Treffen alle Blicke auf mich gezogen. Keiner von euch sog. Experten hat es jemals geschafft, paar Scheinwerfer vernünftig aufzuarbeiten, nen Tankdeckel zu polieren, oder die komplette Mittelkonsole umzubauen...DAS hab ich euch allen voraus. Coupe Fahrer (zumindest die meisten) sind halt Pfennigfuchser, die für möglichst wenig möglichst viel haben wollen...


    Was ich letztes Jahr zum Abschlusstreffen gesehen hab, da kann einem nur schlecht werden. Fast alle Coupes verbastelt oder runtergewirtschaftet, zerdellt oder verrostet....gerademal das weiße von Sebastian stand halbwegs gut da.


    Alles in allem weiß ich genau, was mein Coupe wert ist und der richtige Käufer wird kommen. Die Amis sind auch scharf auf die Coupes...die ersten frühen Modelle sind schon drüben...aber das hat von euch sog. Expterten sicher wieder keiner mitgekriegt 8o


    Kann mich über euch und auch über dich nur köstlich amüsieren:D

  • Ok, Du hattest Deine Bühne. Deine Karre ist die Beste, jetzt triff Dich wieder mit Deinen Homies an der Tanke und verschone uns.

    Thema wird hiermit wegen Diffamierung anderer geschlossen.

    Gruß Alex