Ventildeckel Schrauben durcheinander

  • Hallo zusammen


    Mir ist unlängst etwas ganz dummes passiert. Ventildeckel runter beim 1.8 16V und Schrauben die leider unterschiedlich lange sind in einer Ablage gesammelt.

    Danach sprang eine "fremde Katze" auf diese Ablage hat alles gemischt und jetzt bin ich nicht sicher wo alle Schrauben rein gehören. Linke Seite waren sie länger und eine in der Mitte.

    Hat wer vielleicht die Abmessungen ( alten Motor rumliegen) wo welche rein gehört? Eine wurde danach nicht mehr fest (links oben).


    Danke für die Hilfe und liebe Grüße

    Norbert

  • wenn du den Deckel wieder abmachst und dann die Schrauben in den Deckel steckst müssen sie unten an Deckel alle gleich lang sein,

    oder nicht?

  • Ah hast recht eine gute Idee. Hab aber jetzt mal einige Zeit beobachtet ob es dort eine Undichtheit gibt und es ist alles ok. Daher lasse ich das mal und werde den Deckel erst abmachen bis ich den Zahnriemen auch tauschen muss. Dann schau ich mir das Gewinde auch gleich an. Aber recht herzlichen Danke für deine tolle Antwort.

    Liebe Grüße Norbert