Tips und Erfahrungen zu folgenden Teilen..20v

  • Hi..


    Vielleicht könnt ihr mir hier mal ein paar Erfahrungen Tips oder gar Angebote geben für folgende Sachen, die Bella Blu 1999 20V Vis bekommen soll..



    Gewindefahrwerk...KW inox oder Lowtec, D2 oder K-Sport klingen für aber am technisch besten mit den einstellbaren domlagern vorne..unbiall Gelenken und 36fach einstellbare Dämpfer..



    Auspuffanlage ab Lat in Edelstahl..schwanke noch zwischen Ragazzon die legale mit Mittelschalldämpfer oder eine Cecam ab kat legal..cecam habe ich direkt angeschrieben. Leider keine Antwort bis jetzt bekommen,.Sollen bis 29.8 im Urlaub sein..




    17Zoll Rh Zw Felgen..werde die derzeitigen Borbert A wechseln und habe nun bereits die Adapterplatten ergattert von rh 4x100 qif 4x98 on 20 und 25mm..


    Mir gefallen die zw1 und zw3..hat da jemand erfahrungen bezüglich der et..Laut Gutachten der zw3 ist 8j Va und 8.5j Ha oder beide 8.5 erlaubt per abe..


    Hätte aber gerne 8.5 vorne und 9j hinten..geht auch 9.5 oder 10j hinten?



    Liebe Grüße Sebastian und Bella Blu

  • Hi Basti,

    Fahrwerke habe ich selbst schon diverse im Coupé gehabt. Das für mich Beste ist mein derzeit verbautes KW Gewindefahrwerk. Qualitativ ist es super und bietet eine gelungene Abstimmung für eine sportliche Fahrweise ohne den Komfort ganz aufzugeben. Natürlich ist es immer schön noch weitere Einstellmöglichkeiten zu haben. In meinem TTRS fahre ich da zb ein KW Clubsport 3-way. Da kann man sich komplett verkünsteln. Wirklich Sinn macht es aber nur zur Feinabstimmung auf der Rennstrecke und um auf sonstige Fahrwerksmodifikationen zu reagieren wie härtere Stabis oder Buchsen.
    Also mit dem KW Setup im Coupé bin ich wirklich zufrieden und vermisse nichts.


    Beim Auspuff fahre ich selbst eine ragazzon ab Kat.

    Passgenauigkeit und Verarbeitung sind gut bis sehr gut. Allerdings muss man sich mit den Endrohrvarianten anfreunden können. Ich habe ein ovales Endrohr gerade unter der Heckschürze. Die original-Aussparung habe ich verschlossen und lackiert.

    Die Cecam sieht da optisch besser und seriennäher aus.


    Felgen bekommst Du 8,5J ET30 mit 245er Reifen maximal runter, wenn du die Kante hinten auf ca. 10mm reststärke bördelst. Also mit 9 oder 10J wird das nicht ohne größere Karosseriearbeiten abgehen.


    Gruß Alex

  • Hi Alex


    Vielen lieben Dank für die Erfahrungen..


    Ich suche gerade 2 teilige Rh Zw3 Felgen..will va 8.5j und Ha 9j oder auch 8.5j..hab 20nund 25mm Adapterplatten nun da..


    Hmm also kw..braucht man nur beim 20vt die anderen Domlager und Fangtopf oder beim 20v auch?

  • Wichtig wäre welche ET die RH-Felgen haben.
    Dann könntest Du berechnen wie weit die Felge mit der jeweiligen Adapterplatte rauskommt.


    Beim KW-Fahrwerk benötigst du auch beim 20V die Domlager vom Bravo HGT.

    Ich habe hier im Forum glaub mal die Teilenummern dafür benannt. Vielleicht mal die Suche beanspruchen.

    Gruß Alex

  • Gibt und vielen lieben Dank..bin mir noch unsicher denke aber, das Qualitativ das ke am besten wäre..ich suche mal nach den bravo hat Domlager..


    Bei rh zw3 20 und 25mm Platten wie ich nun habe, stehen im Gutachten 8 et 55j vorne und 8.5j et 48 hinten.

  • Wichtig wäre welche ET die RH-Felgen haben.
    Dann könntest Du berechnen wie weit die Felge mit der jeweiligen Adapterplatte rauskommt.


    Beim KW-Fahrwerk benötigst du auch beim 20V die Domlager vom Bravo HGT.

    Ich habe hier im Forum glaub mal die Teilenummern dafür benannt. Vielleicht mal die Suche beanspruchen.

    Gruß Alex

    Felgen hab ich nun so gut wie gefunden..rh zw1..neu aufgearbeitet..Va 8x17 et 60 und Ha 9x 17 et 52..habe 20 und 25mm Platten da..sollte passen..


    Noch eine Frage zum Thema Kw Gewindefahrwerk...ist da auf der Hinterachse verstellbar?

  • leider nein. zumindest ist das, was ich hier liegen habe hinten nicht einstellbar. vielen ist es auch 2 cm zu hoch. Aber Federn kann man stauchen.

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Gib mal in der Suche KW Gewindefahrwerk V1 ein.

    Da findest Du u.a. Auch Bilder in Seitenansicht wo man die Tieferlegungsrate erkennt.

    Ich bin zuvor tiefer gefahren mit einem FK Gewinde, finde das mit dem KW aber auch nicht direkt hochbeinig.

    Wer sich natürlich sonst für gepfeffert-Fahrwerke und Co begeistert, findet darin nicht sein Nirvana aber fahrdynamisch ist es so gut.

    Gruß Alex

  • So ein kleines Update mal zu meinem 20v..sind ja mittlerweile ein paar mehr coupes im Besitz :D


    ..mein 20v hat leider mit plötzlich ziemlichen Geräuschen den Zahnriemenwechsel vorgeschoben ubd meinen ganzen Plan verändert. Nun wird er aber die Tage fertig mit einer neuen Kupplung gleich vorsorglich..motor ist ja eh draussen..


    Habe nun meine Teile zu dem Tema hier gefunden..


    ..es wird doch ein Kw Gewindefahrwerk..habs nun gut geschossen. Wie neu und nur 3tkm gelaufen gewesen..mit deb Bravo Hgt Domlager..


    Felgen sind es nun Cr7 Cr85 geworden und beides soll denn auf dem 20v ..der wird nun zur nächsten Saison aussen einmal Neulackiert und bekommt eine Keramikversiegelung im Anschluss.. kannte will ich hinten umlegen lassen..



    Reifen sind Hankook ventus evo 12 mit 215 40 17..was kann ich ca noch anbieten mit Platten zupacken ubd ich hoffe es wird hinten nicht zu hoch..sonst bräuchte ich ne adresse wegen dem Stauchen der hinteren Federn in der Nähe von Weißenfels bei Leipzig..






    Zum Thema Auspuffanlage für den 20v habe ich folgendes zusammengestellt..200zeller Sportkat und eine custom 70mm Cecam Edelstahl Auspuffanlage. Bin espannt wie diese klingt in Verbindung mit dem 20vt Luftfilterkasten und K&n Tauschfilter..



    RH ZW1 Alufelgen habe ich auch ergattert in 8.5 x 17 et 53..habe da ja 20mm ubd 25mm Adapterplatten da, was quasi auf eine Achse et 28 und eine et33 ergibt .werden gerade aufgearbeitet und kommen auch mit 215 40 17 auf meinen weinroten in Verbindung mit 35mm eibach pro Federn 🙂


    Liebe Grüße Sebastian