KW Gewindefahrwerk V1

  • Meiner unmaßgeblichen Meinung nach, wirkt die CR7-Felge besser, weil das Auto damit "geduckter" daherkommt. Außerdem schafft sie durch den silbernen Ring und die entsprechende Nabe die optische Verbindung zur Seitenverspoilerung. Die schwarzen Speichen dagegen unterstreichen den sportlichen Auftritt. Stilistisch liegt sie damit absolut vorne. Die schwarze Originalfelge wirkt brachialer/brutaler, aber auch wenig elegant. Ich fahre sie im übrigen auch (in Silberoptik) - und suche schon seit langen nach einer passenderen Alternative. Denn neben aller Sportlichkeit finde ich das Coupé auch äußerst elegant. Das sollten auch die Felgen widerspiegeln.


    Gruß,

    Micha

  • Dankeschön für Euer (nettes) Feedback.

    Ich tendiere auch mehr zur CR7. Ich fahre die Felge jetzt schon seit 1999 und im Grunde gefällt sie mir auch noch immer, obwohl Tiefbett zwischenzeitlich ja doch aus der Mode gekommen ist.
    Dann wird es wohl auf nen Satz neue Reifen für die CR7 rauslaufen und wenn der in vielen Jahren hin ist, stelle ich Euch die Frage wieder, welche Felge besser zum Coupé passt. ;-)

    LG Alex

  • ich kenne dein coupe nur mit den cr und find es nach wie vor toll. Laß die drauf und halt die originalen in der hinterhand, kann nicht verkehrt sein

    Gruß thomas

  • Danke Thomas, genau so werde ich’s machen. Ich war heute schon mal beim Reifenhändler um zu schauen, was ich in 17Zoll noch so bekomme an Reifen. Die Auswahl ist da deutlich größer als beim Serienformat. Ich werde nur von 245/35R17 wieder auf 215/40R17 umsteigen. Da sind auch paar ganz frische Modelle mit in der Auswahl.

    Gruß Alex