Leistungsverlust /starkes Ruckeln beim Beschleunigen

  • Es gibt ein Problem mit der Spannungsversorgung der Kraftstoffpumpe. Das ist bekannt. Ich werde das demnächst profilakttisch an gehen.

    Die Kabel werden alt und heiss. Es gibt im Netz komplette Kits dafür

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Probleme mit der Kraftstoffversorgung zeigten sich schon vor 10 Jahren bei einigen. Oftmals kamen dann an der Pumpe schon keine 12V mehr an.
    Ob schlechte Masseverbindung, schwache Kraftstoffpumpenrelais oder die Verkabelung das Problem war, wurde aber nie klar aufgelöst.

    Man könnte im ersten Step aber erst mal messen, ob an der Pumpe über 12V ankommen unter Last.
    Wenn ja, könnte auch immer noch die Pumpe, der Kraftstoffdruckregler oder Einspritzdüsen bzw. Deren Verkabelung hin sein aber da kann man dann weiter prüfen.
    Grüße Alex

  • Hallo Cucaracha,

    dein Thema "Spannungsversorgung der Kraftstoffpumpe" würde ich ebenfalls gerne mal

    über die Wintermonate angehen. Hättest du hier eine Empfehlung für ein komplettes Kit?

    Danke vorab!

    VG Anton

  • Hallo liebe Freunde der gepflegten Technik,

    ich wollte einmal nachfragen, ob es bereits ein Ergebnis "zur Spannungsversorgung der Kraftstoffpumpe", gibt?

    Weiter würde ich mich freuen, wenn jemand eine Kraftstofffördereinheit von einem Hersteller empfehlen könnte, die

    aktuell am Markt erhältlich ist?

    Vorab besten Dank!

    VG, Anton

  • Es gibt im englischen Forum Anleitungen darüber. Im Grunde geht es dabei darum. das mit zu nehmenden Alter die Kabel soweit an Übergangswiderstand zu nehmen, bis irgendwann nur noch 11 Volt an der Pumpe ankommen. Zur Abhilfe wird ein neues Kabel von der Batterie zur Pumpe gelegt und die Steuerung wird über ein extra Kraftstoffpumpenrelais bewerkstelligt.


    https://www.turbozentrum.de/Kr…1V4wTGEAQYASABEgKjaPD_BwE

    Hauptsache, die Haare liegen