Pfingsttreffen 2023 in Berghausen


  • Der Imagefilm Wiesbaden - Rheingau

    macht Lust die Gegend zu erkunden. Wer länger bleiben will oder zu einem anderen Termin kommen möchte, kann mich gerne ansprechen.

  • Teilnehmerliste



    Name Erwachsene Kinder Samstag Sonntag Montag


    1. Dagmar R. 2 - x x x
    2. Frank J. 1 - x x x
    3. Mario S. 1 - x x x
    4. Frank W. 2 - x x


    Vielen Dank für die Ausarbeitung des Programms. Wir müssen leider Montag zurückfahren, freuen uns aber

    auf zwei schöne Tage mit Euch!


    Viele Grüße aus Coburg


    Frank & Kerstin

  • Also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bin ich auch dabei. Aber so richtig fest und verbindlich kann ich’s heute noch nicht machen.

    Ich weiß, das ist für Organisation und Planung immer undankbar aber blind zusagen und notfalls doch absagen, macht’s ja auch nicht besser.

    Ist das Hotel bis zu einem Stichtag geblockt?

    LG Alex

  • Hotelzimmer sind bis zum 15.03.2023 geblockt. Bei der Reservierung bitte mit Halbpension buchen, dann müssen wir abends nicht mehr rumfahren.

  • Moin Moin frohes Neues wünscht Familie Hengst,


    Wir haben jetzt die Anmeldung soweit fertig und wollten sie nach Absprache mit der Orga am 10.01.2023 Online schalten.


    Ab dann kann Offiziell über das Formular am Ende der Fiat Coupé Pfingsttreffen Seite angemeldet werden.

    Hier der Link


    Hier nochmal die Eckdaten zum Treffen

    Fiat Coupé Pfingsttreffen 2023


    Das Pfingsttreffen 2023 findet in Berghausen in der Rheinland Pfalz an der Grenze zu Hessen statt.

    Samstag den 27. Mai

    bis

    Montag 29. Mai 2023


    Vom „Blauen Ländchen“ im rheinland-pfälzischen Taunus (hier wurde Stoff blau gefärbt)

    über idyllische, kurvenreiche Straßen und historische, ehemalige Bergrennstrecken

    in den Rheingau (Weinregion in Hessen am Rhein)

    Vorläufige Planung und vorgesehener Streckenverlauf:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Samstag

    fahren wir ein Stück der bei Bikern sehr beliebten Wisperstraße und kommen über die 6 km lange ehemalige Bergrennstrecke nach 52 Kurven und 300 m Höhenunterschied nach Ransel ins Landmuseum zum Mittagessen. Kaffee und Kuchen gibt es im nächsten Museum in der nostalgischen Gaststube in Nastätten.


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pfingstsonntag

    ist die Loreley mit Besucherzentrum und Sommerrodelbahn und die Germania oberhalb von Rüdesheim vorgesehen. Zur Germania kommen wir über die ehemalige Presberg-Rennstrecke (3,3 km, 28 Kurven, 280 m Höhenunterschied). Mittagsrast ist in der Wambacher Mühle mit der Möglichkeit das Mühlenmuseum zu besichtigen. Kaffee und Kuchen gibt es im Limes Kastell in Pohl.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Pfingstmontag

    Montag ist optional eine Lahn-Schifffahrt mit Mittagsimbiss ab Limburg geplant,

    um von dort die Heimreise anzutreten.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Das Hotel Berghof

    in

    56368 Berghausen


    hier sind Zimmer reserviert für die Coupé Freunde am Pfingstwochenende, mit Halbpension.

    Zimmerpreise liegen zwischen 54 € und 97 € je Nacht.

    3-Gänge Halbpension kosten 19 € p.P. und Tag.

    Hotel Link

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • Ab sofort ist die Anmeldung zum Pfingsttreffen online.

    Bitte beachten: Die Option im Hotel besteht nur bis zum 15. März 2023. Bitte frühzeitig entscheiden...

    Coupé Fiat - Design pur

  • Die Aktuellen Anmeldung für das Treffen sind im Forum und auf der Homepage zu sehen



    -Dagi

    -Uwe

    -Thomas

    -Jörg

    -Daniel

    -Oliver

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • Hallo zusammen,


    hatte an Dagmar noch eine Frage gepostet, denke aber dass wir auch dabei sind :)


    LG aus der Pfalz

    Roland & Karin

    ** Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean **

    (Isaac Newton)

  • Moin Moin an alle,


    Pfingsttreffen 2023

    Teilnehmerliste:

    - Dagi

    - Uwe

    - Thomas

    - Jörg

    - Daniel (zu Zweit)

    - Oliver

    - Mario

    - Roland + Karin (Anmeldeformular noch ausfüllen)

    - Michael - Fr-Mo, wahrscheinlich zu viert. (Anmeldeformular noch ausfüllen)


    Schöne Grüße

    Von einem Pferd geschrieben

    ;-)

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • Moin moin,


    @Dagmar .. sowie du mir meine Frage beantwortet hast ;) fülle ich das Anmeldeformular aus ... aber die Info brauch ich dafür noch.

    Gucke doch mal nach ... DANKE.


    LG

    ** Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean **

    (Isaac Newton)

  • Hallo Coupé Freunde,

    ich freue mich über die Anmeldungen und die vielen Interessenten, die noch nicht genau wissen ob sie teilnehmen können.


    Für eure Planung:

    Wir starten am Samstag um 13 Uhr am Hotel und kommen nach vielen Kurven direkt zum Mittagessen.

    Ihr könnt überlegen ob ihr bereits am Freitag im Hotel übernachtet oder nach der Anreise am Samstag gleich weiterfahren wollt.


    Für alle Teilnehmer werde ich eine WhatsApp Gruppe erstellen, damit ich Fragen und Wünsche schnell beantworten kann und nicht das ganze Forum mit Infos nerven muß.


    Schöne Grüße aus dem verschneiten Rheingau

    Dagmar

  • Anmeldeformular ist raus .... Hotel gebucht ...


    Freuen uns :):thumbup::)

    ** Was wir wissen, ist ein Tropfen - was wir nicht wissen, ein Ozean **

    (Isaac Newton)

  • Moin Moin an alle,


    Pfingsttreffen 2023

    Teilnehmerliste:

    - Dagi

    - Uwe

    - Thomas

    - Jörg

    - Daniel (zu Zweit)

    - Oliver

    - Mario

    - Roland + Karin

    - Michael - Fr-Mo, wahrscheinlich zu viert.

    - Daniel B.

    - Frank J.

    - Frank W.(Anmeldung noch ausfüllen)


    Schöne Grüße

    Von einem Pferdchen

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • Moin, echt stark das es wieder klappt mit dem Coupé Pfingsttreffen 👍. Deswegen nehmen wir uns an Pfingsten auch nie etwas anderes vor 😜. Danke schon mal an Dagmar und alle die helfen bei der ganzen Organisation. Wir sind ziemlich sicher mindestens zu zweit dabei und wohl auch mit 2 Coupé‘s 😎. Anmeldung geht diese Woche raus. Und toll das es dieses Forum gibt, mit den ganzen Informationen 🇮🇹 🏁👍.

  • Hi, hier noch ein 3-Minuten Retro-Film (1963) für die Teilnehmer und Unentschlossenen.


    https://www.ardmediathek.de/vi…ovL2hyLW9ubGluZS8xMjAyNDY


    Das Niederwalddenkmal (Germania) werden wir nicht anfahren. Zuviele Touris und zu wenige Parkplätze. Im Video ist es zu sehen. Wer unbedingt hin möchte bekommt die Gelegenheit.


    Wir sehen uns Pfingsten!

    Dagmar