Seitliche Kotflügelblinker ausbauen

  • Hallo miteinander,

    weiß jemand vielleicht zufällig, wie man die seitlichen Kotflügelblinker demontieren kann? Ich habe das vor Jahren (gefühlt eher ein gutes Jahrzehnt her) schon mal gemacht und weiß nicht mehr, wie man da rankommt.

    Muss man dazu die Innenkotflügel entfernen oder komme ich von der Tür aus ran?

    Die sind ja aus meiner Erinnerung heraus nur gesteckt...

    Danke

    Gruß

    Juergen

  • Grüße Jürgen, ja die sind nur in die Gummitülle gesteckt und diese wiederum nur in den Kreisausschnitt ins Blech gesteckt.

    Also zw. Plastik und Gummi einfach vorsichtig dazwischen und rausziehen.

  • Genau wie Kevin sagt. Musst nur aufpassen, dass nach dem rausziehen der gummitülle die Stecker nicht nach hinten reinfallen. Da kann man dann von der geöffneten Tür her mit schlanken Fingern wieder alles positionieren.

    Gruß Alex