Grüße aus Bayern

  • Hallo Zusammen,


    ich bin Christian aus Erlangen, bei Nürnberg und habe mich heute hier angemeldet.

    Ich besitze ein rotes Coupe Fiat 2,0 16V Turbo BJ 06/1994 welches ich im Jahr 1998 gebraucht gekauft habe.

    Nach vielen Investitionen über eine lange Zeit, habe ich mich irgendwann entschieden das Coupe trotz Dienstwagens zu behalten und kümmere mich seitdem darum das Fahrzeug am Laufen zu halten. Laut ADAC Classik Gutachten ist es im Zustand 2, allerdings gibt es schon noch viele Details, die es nach und nach verschönert werden könnten.

    Der aktuelle KM Stand sind 199 Tsd (Austauschmotor nach gerissenem Zahnriemen bei 53 Tsd im Jahr 1999)

    Ich bewege das Fahrzeug mittlerweile nur noch so um die 1000 KM pro Jahr bei Trockenheit für Erhaltungsfahrten oder Ausfahrten mit italienischen Auto Clubs.


    So und jetzt freue ich mich auf interessante Unterhaltungen und ggf. gemeinsame Treffen.


    Viele Grüße

    Christian

  • hey christian,

    herzlich willkommen hier. Ich glaube nach dem was du geschrieben hast geht es dir wie vielen hier im forum, die ihr coupe nichtmehr hergeben und vieles dafür tun es am laufen zu halten. In deiner nähe hatten wir eines der schönsten pfingsttreffen der coupefreunde an dem ich teilgenommen habe, vielleicht trifft man sich irgendwann irgendwo

    Vg, thomas

  • Hallo Christian, herzlich Willkommen hier. Ein wunderschönes Exemplar hast Du da. Ich finde es klasse, dass Du den Wagen auch schon so lange hältst. Ich habe meinen 1.8 16V auch seit 1999 und ein Verkauf kam für mich auch eigentlich nie in Frage.

    Vielleicht sieht man sich wirklich mal auf einem Treffen. Pfingsten würde ich voraussichtlich auf unser traditionelles Pfingsttreffen fahren und wahrscheinlich würde mich auch ein Freund mit seinem 20VT begleiten. Wir würden da aus Richtung Ingolstadt kommen. Wenn Du Dich da mit einreihen würdest, wären wir schon drei Coupés aus Bayern. ;-)

    LG Alex

  • Hallo Christian,


    herzlich willkommen hier im Forum 👍

    Ich Versuche auch meinen Coupe Fiat 1.8 16V,BJ.2000 Last Edition am laufen zu halten,bzw ihn nach und nach zu erneuern.


    Einen schönen Gruß von der Grenze zur Schweiz.


    LG Marco

  • Hi, Christian, auch aus Leipzig ein herzliches "Willkommen"! Ein mittlerweile sehr seltenes Coupe hast du. Und in einem wirklich schönen Zustand, soweit man sieht. Allzeit gute Fahrt!


    Gruss,

    Micha

  • Hallo Christian,

    ein herzliches Willkommen 90Km südlich von Nürnberg! Somit wäre ein weiteres Coupe aus dem Süden mit am Start :-) , super!

    Ich würde mich freuen, wenn man sich mal persönlich kennen lernt.

    Bis dahin weiterhin viel Spass mit dem Coupe und allzeit gute Fahrt!

    LG, Anton

  • Hallo Zusammen,


    ich bin Christian aus Erlangen, bei Nürnberg und habe mich heute hier angemeldet.

    Ich besitze ein rotes Coupe Fiat 2,0 16V Turbo BJ 06/1994 welches ich im Jahr 1998 gebraucht gekauft habe.

    :

    Hallo Christian,


    Herzlich willkommen. Der 16VT ist ja inzwischen echt selten. Mein 20VT Plus hab ich Anfang 2021 aus dem Showroom als Tageszulassung mit 50 KM auf dem Tacho gekauft. Leider tendiert die Jahresfahrleistung seit längerem gegen 0. Im Herbst waren es, als ich wieder ein bisschen frisches Benzin auf die alte Plörre aus 2018 getankt hatte, 36.924 KM. Plus vielleicht 100 als der Tacho ausgefallen war. Ich gehe schon seit Jahren mit Trennungsgedanken schwanger.


    @ Anton: Wo kommst du eigentlich her? Nürnberg 90 KM Süden müsste Nordschwaben sein. Donauwörth oder so? Ich arbeite da in der Ecke (bzw. arbeitete früher dort. Seit Cornoa sitze ich die meiste Zeit im Home Office) Wohnen tu ich 70 KM weiter südlich auf dem Lechfeld ~ Schwabmünchen. Ist schon kurz vor dem (Unter) Allgäu ^^


    Grüße

    Marcus

  • Hallo Christian,

    herzliches Wilkommen auch von mir !

    Wirklich ein tolles Coupe 👍

    Ich bin ebenfalls aus Bayern ( Nähe Passau )

    Wäre wirklich schön, wenn wir uns einmal bei einem Treffen sehen würden,

    Grüsse Heinz

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank an alle für die freundliche Begrüßung!


    Schön zu sehen, dass es offensichtlich auch in Bayern noch ein paar "Genießer" des Coupes gibt.

    Und ja, ich hoffe auch dass wir uns bald mal persönlich kennen lernen!


    Dann bis hoffentlich bald!


    Viele Grüße

    Christian