Öldruck Leuchte

  • Hallo zusammen,


    seit gestern Abend habe ich ein Phänomen mit der Leuchte in der Öldruckanzeige.


    Wenn ich das Fahrzeug Anmache, steigt der Öldruck normal und die Rote Leuchte geht aus. Während der Fahrt ist der Öldruck normal und Leuchte aus. Mache ich die Bella aus, sinkt natürlich die Nadel vom Öldruck und die Rote Leuchte in der Anzeige geht an und nicht wieder aus. Die bleibt stumpf an. Ob Zündschlüssel raus oder rein oder auf- und zuschließen. Sie leuchtet vor sich hin, bis ich ihn wieder Anmache.


    Die Warnleuchte sollte doch eigentlich nur angehen wenn während des Betriebs kein oder viel zu wenig Öldruck aufgebaut wird, oder?


    Jemand sowas schonmal gehabt?

  • Hi ja das ist ein bekanntes Problem beim Coupe, deutet auf eine Defekte Lichtmaschine hin.

    Konnte ich schon paar Mal sehen und war immer die Lichtmaschine.

    Lustigerweise bei allen Motorisierung die es beim Coupe gibt .

  • Update: Hatte Lima getauscht und Fehler war behoben. Hatte eine Lima von Hella gekauft. Stand passend mit Riemenscheibe.


    Allerdings passte weder Riemenscheibe noch Lima mit der Halterung. Musste die Halterung etwas abändern. Falls mal jemand am 16vt Lima tauschen muss, sollte man vielleicht einen anderen Hersteller in Erwägung ziehen .