Lederfarbe rot für LE-Recaro-Ausstattung

  • Hallo Coupé-Freunde,


    da das Recaro-Leder der Sitze, des Lenkrads und der Türverkleidungen meines LEs eine Farbauffrischung vertragen könnte:

    Hat jemand schon eine passende Lederfarbe gefunden?


    Ich habe schon öfter schwarzes Leder mit Produkten vom Lederzentrum aufbereitet, Ergebnis war immer gut.

    Die bieten dort zwar auch Rot-Töne an, laut Farbkarte passt da aber nix zum LE.


    Alternativ kann man dort auch RAL-Farben anmischen lassen, im Vergleich mit der RAL-Farbkarte tendiere ich zu:

    3000 Feuerrot

    3001 Signalrot

    3002 Karminrot

    3003 Rubinrot

    Gefühlt passt einer der Rot-Töne immer, je nach dem wie ausgeblichen oder abgeriebn das Leder halt schon ist...


    Hat jemand Erfahrung?


    Danke vorab!

  • Hallo,


    Für ihre Standardfarben versendet das Lederzentrum auf Anforderung Farbkarten. Wenn es nur um Auffrischung geht und nicht um Neufärbung (also das Produkt "Colourlock") reicht es m.M., wenn die Farbe so ca. passt. Geringe Unterschiede egalisieren sich bei der Anwendung. Wichtig ist es, den Dreck und alte Pflegemittelrückstände vorher zu entfernen.


    Grüße

    Marcus