Tankpumpe mit Korb neu?

  • Hallo Leute.


    Eigentlich wollte ich heute meine Kraftstoffpumpe tauschen und hatte auch schon Ersatz bestellt.

    Nachdem ich 1h versucht habe den Korb aus dem eingebauten Tank zu befördern, kam er dann auch raus.

    Außerdem ist der Füllstandsgeber defekt, weil der Kunststoff gebrochen ist und ich die Teile einzeln aus dem Tank fischen musste.

    Gut, das Teil war nun draußen aber leider war die Pumpe nicht mein einziges Problem. Der Gummi, der die Pumpe halten soll, war nicht mehr vorhanden.

    Über die Jahre hat er sich einfach in Wohlgefallen aufgelöst und sich zu einer klebrigen Masse verwandelt.

    Hat man eine Chance diesen Gummi einzeln zu bekommen? Oder vielleicht die ganze Einheit ?

    653CF220-3469-4685-8DC5-31C8502F856C.jpeg

  • Hallo hier im Forum.

    Dein Name ist ja fast unaussprechlich.

    Kannst du vielleicht dein Auto näher schildern? Welchen Motor hast du denn? Und was für ein Baujahr?

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Also ich finde DM2NT eindeutig und einmalig auf der Welt ;-)

    Da ich im 2.0 16V Bereich geschrieben hatte, dachte ich das sei ersichtlich.

    Also es ist ein 2.0 16V Bj. 95. Habe inzwischen schon feststellen müssen dass Fiat nichts mehr liefern kann. In Italien bin ich dann fündig geworden. Hier gibts noch die Pumpe mit diesem ollen Gummi und Kleinteilen zum Tausch.

  • Hallo DM2NT,

    wäre es möglich, dass du hier im Forum aufzeigst, wer in IT die Pumpe + Gummi

    und Kleinteilen im Tausch vermarktet?

    Besten Dank vorab!

    Anton

  • Hallo DM2NT,

    besten Dank für den Link. Wenn der Einbau und die Funktion durch dich

    sichergestellt ist, würde mich freuen, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst(evtl. mit Fotos),

    dann würde ich mir den Artikel ebenfalls bestellen und erst einmal bei mir einlagern.


    Viele Grüße

    Anton

  • So,


    also die Pumpe ist verbaut und hat mich einiges an Nerven gekostet.

    An sich ist das Kit nicht verkehrt. Allerdings scheint der mitgelieferte Schlauch nicht so gut geeignet zu sein.

    Der ist meiner Meinung zu weich und wird noch weicher, wenn er mit Benzin in Verbindung kommt. Wer also dieses Kit bestellt, sollte den originalen Schlauch mit dem Schwingungsdämpfer aufheben und wieder einbauen. Der Rest passt super und funktioniert ohne Einschränkungen. Bilder habe ich leider keine gemacht.