an meinem zweiten Coupe, ein 1.8 BJ 99 kommt kein Sprit. Mit Bremsenreiniger läuft der Motor. Benzinpumpe gibt keinen Ton von sich und da das Baujahr 99 das Motorsteuergerät an der Ansaugbrücke statt im Beifahrerfußraum hat, ist demzufolge auch die Platzierung der Relais/Sicherungen anders. Ich finde leider nirgends eine Information, wo die Sicherung und das Relais für die Benzinpumpe sitzen.
Relais Benzinpumpe BJ 99
-
-
Das Kraftstoffpumpenrelais müsste im Motorraum an der Spritzwand sitzen. Die ersten Modelle hatten es Fahrerseitig, später ist es zur Beifahrerseite gewandert. Daneben müsste die Sicherung sitzen. In der Dokumentation habe ich auch immer gefunden, dass die Sicherung der Kraftstoffpumpe seitlich hinter der Abdeckung neben dem Cockpit sitzt.
Gibt hier einfach viele Varianten
Gruß Alex
-
Im Motorraum links sitzt außer den Diagnoseports garnix...bin auch bei diesem Coupe grad am verzweifeln...lief einwandfrei nach Übernahme und plötzlich geht garnix mehr. Gestern hat es mir nach Tausch der Benzinpumpe und Startversuch die Ansaugbrücke wortwörtlich vom Kopf gesprengt...die hängt jetzt so halb in den Manschetten bombenfest hinter dem Kopf
-
Evtl können dir die Jungs vom Barchetta Forum weiterhelfen. barchetta-forum.de
Dort gibts auch Einträge über gesprengte Ansaugbrücken.
Auch soll diese Firma sehr gut in Sachen Barchetta, bzw dem 1.8 16V sein. dsm-car-concept.de
Viel Glück
-
Hi
schau mal unter 1,8er "Elektronik" unter der Überschrift
Relais - startet nicht
Das könnte bei deinem Problem eventuell helfen.
Das Relais an meinem 1,8er sitzt links unter dem Lenkrad, wenn man auf der Fahrerseite den Deckel am Armaturenbrett abnimmt. Der beschriebene Stecker in dem Beitrag sitzt darunter im Fußraum.
Gruß
Nunzio