MoinMoin aus dem Norden der Republik ;-)

  • Moin QP-Freaks! ;)


    Ich heiße Reiner und komme aus Blender (bei Verden/Aller) in Niedersachsen.

    Mitte 2014 habe ich mir zu meiner BARCHETTA noch ein QP gegönnt.

    Nach etlichen Stunden (und übersichtlichem Geldeinsatz) in meiner heimischen Werkstatt konnte ich das marode Schätzchen mit Motorschaden (Pleuelfußlager) durch einen Motortausch wiederbeleben.

    Seit Frühjahr 2017 hat der 20VIS wieder legal Asphalt unter den Gummis und ist im Juni 2017 ohne Murren durch die italienische Botanik gezischt (3500 km) 8)


    Showroom-Foto folgt ;)


    Man liest sich!!

    Reiner

    ... ganz schön blau ... 8)

  • REINERV

    Hat den Titel des Themas von „MoinMoin aus Dem Norden der Republik ;-)“ zu „MoinMoin aus dem Norden der Republik ;-)“ geändert.
  • ... und mein Weibchen hat die Italienrunde (über die Schweiz), den San Bernardino Pass, durch die Serpentinen (Mont Mottarone), über Land nach Allassio ans Mittelmeer (mit einem Abstecher nach Nizza und Monaco) auch komplett genossen.

    Das QP ist definitiv voll langstreckentauglich (allein schon wegen dem übersichtlichen Spritverbrauch von ~ 9L/100Km und den gut 65 Litern im Tank ;) ) und schnurrt wie ein Kätzchen!

    Kein Vergleich zu einer Barchetta, die ich auch schon auf dieser Route in 2015 durch Italien gescheucht habe ...


    Geschmeidig bleiben! 8)

    Reiner

    ... ganz schön blau ... 8)

  • Dieses Jahr 2018 waren wir in Assen bei Viva Italia 👍

    Die Planung ging ja in WhatsApp Gruppen rum und keiner wusste wer jetzt kommt oder nicht 🤔


    Das Treffen war der Hammer bei Hammer Wetter ☀️


    Basti

  • Hey Reiner

    mit ner Barchetta durch Italien . Das hatte ich dieses Jahr auch vor. Nur, Mir fehlt die Barchetta.Unser Punto Cabrio muss wahrscheinlich dafür herhalten.

    Ich finde es super, das du dein Coupe wiederbelebt hast. Mit der Motorisierung bist du ja fast ein Exot.

    Viel Spass damit .

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Tja ... aber wirklich gute Barchettas sind mittlerweile rar geworden - meine blaue 99er ist auch an allen möglichen und unmöglichen Stellen an- oder durchgerostet ;(

    Allerdings wird die Diva dieses Jahr wieder so fit gemacht (Schweißarbeiten, Korrosionsschutz, Bremsen, Achsen, ZR + RR + WaPu + Thermostat + Phasensteller, frische Gummis, ein paar geile Gimmicks und TÜV), dass das alte Mädchen die Tour durch den Piemont und Ligurien in 2019 locker machen wird ;)

    ... und in 2021 ist das QP wieder dran :saint:


    Man liest sich!!

    Reiner


    Btw: PUNTO 176 Cabrio ist ja quasi die große Schwester der Barchetta 8)

    ... ganz schön blau ... 8)

  • Das sind ja Touren :thumbup::thumbup:

    Vielleicht schafft es meine Diva ja auch mal nach Italien ;)


    @Rainer

    Das Bild kannst auch direkt reinhauen ohne umwege :thumbup: ist besser so


    Basti