Dellen an Tür und Kotflügel entfernen

  • Moin Moin Guy's


    Hat jemand gute Erfahrungen mit Firmen, Lack Werkstätten oder Dellen Reperaturen gemacht und kann diese Weiterempfehlen?


    Auf der Suche sind wir nach einem Betrieb der die Dellen oder Türbeulen ohne zu lackieren entfernen kann.

    Es gibt schon so viele Firmen die vieles weg bekommen aber wir suchen ein der auch am Besten von außen z.B. Dellen nach innen mit einer Art von Kleber wird nach Außen ziehen kann.

    Empfeht einfach alles was ihr kennt.


    Beispiele meinerseits:


    http://Www.bfa-net.de


    http://Www.bvif.de


    http://Www.car-top.de


    http://Www.lackdoktor.de


    Gruß D.


    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • CrazyHarry

    Hat den Titel des Themas von „DEllen an Tür und Kotflügel entfernen“ zu „Dellen an Tür und Kotflügel entfernen“ geändert.
  • Hi Daniel, ich habe mein Coupe letztes Jahr mal komplett durchmassieren lasse. Ich hatte über die Jahre einige Türanschläge aufgesammelt, darunter auch einen ganz fiesen knapp über dem hinteren Radlauf im dreilagigen Blech.

    Ich habe eine Firma in Dresden gefunden, die mir das alles beseitigt hat. Größtenteils wurden die Dellen rausgedrückt, teilweise aber auch gezogen. Selbst unter Neonlicht war danach keine Unregelmäßigkeit zu erkennen.

    Bei Interesse vermittle ich gern den Kontakt.

    Gruß Alex

  • Bitte schick mir mal den Kontakt ;-)

    Das mit den Beulen sammeln ist echt ein Fluch....


    Gruß D.

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • Hallo,


    ist vielleicht schon etwas spät und zu weit im Süden, aber falls mal jemand einen guten Dellendrücker im Süden sucht, kann ich sehr empfehlen: Dellentechnik Mestmacher in Gröbenzell (westlich von München).


    Ich bin zu der Firma gekommen wegen eines Motorradtanks mit neuwertigem Lack, den eine "Fachfirma" beim Innenbeschichten fallen lies: fiese Delle mit scharfer Kante. Ein anderer Dellendrücker hat mich damit weggeschickt, weil das Blech beim Motorradtank dicker ist als Karosserieblech beim Auto. Man braucht dann mehr Kraft und sieht auch nicht an der Außenseite wo man von Innen mit dem Drückwerkzeug gerade arbeitet. 1 1/2 Stunden harte Arbeit und der Tank war wieder gut. Es folgten weitere Motorradtanks auch einer aus Aluminium (machen andere Dellendrücker auch ungern).


    Am Coupe hatte ich einen Vogelschlag. Krähe oder Amsel (vermutlich, irgend was Schwarzes?) bei über 200 Km/h in flachen Winkel über die Haube und dann die Windschutzscheibe abgerollt. Für die Geschwindigkeit sah es gar nicht so schlimm aus. Die weiche Haube und der flache Anprallwinkel haben wohl Schlimmeres verhindert: Zwei tiefere weiche Dellen Handtellergroß. Aber beim genauen Hinschauen über die ganze ganze Haube verteilt: Wellen. Der Meestmacher hat als erstes die Verklebung der Streben unter der Haube durchtrennt, da ist die haube dann 1-2 cm hochgesprungen. Dann gedrückt, gemacht und getan (der Chef selbst). An Ende war es wieder ok.


    Der macht neben dem Dellendrücken noch "normalen" Karossierbau und Lackierbetrieb. Als er mal bei einem Teil ein bisschen grob zu Werk ging und ich besorgt fragte, ob denn da nicht der Lack beschädigt wird, hat er und trocken gesagt: "Dann lackieren wir halt..."


    Grüße

    Marcus