Aktuelle Zulassungszahlen

• Weiß jemand wie man genau beim KBA die Zulassungszahlen erfragen kann ?

Oder hat zufällig jemand die aktuellen Zulassungszahlen der verschiedenen Coupe Versionen ?

Gruß,

Bernd Höpner

- Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -

Bernd Höpner Juni 2019

• Genau aAufgeschlüsselt bekommst Du sie wohl nur direkt beim KBA.

https://www.kba.de/DE/Statisti…rken_hersteller_node.html

Dort gibt es ein Excel, bei dem Du auf Tabelle "FZ 2.2" Zeile 6234 eine Zahl für das Coupe Fiat insgesamt findest: 140 in Spalte "I". Die Mehrzahl der Halter ist wohl über 60.

Ich kann Dir aber zur Qualität der Zahlen nichts sagen und würde diese auch in Frage stellen wollen. Wenn man bspw. nach der Schlüsselnummer von unserem einen Jaguar ginge, wäre von der Sorte nur ein einziger in D zugelassen gewesen als ich damals die Statistik geprüft hatte, was ich für äußerst unwahrscheinlich halte.

Weitergehende Fragen würde ich telefonisch beim KBA stellen. https://www.kba.de/DE/Service/Kontakt/kontakt_node.html

Gruß
    Dirk

• Hallo zusammen,

ist zwar schon etwas her.. ich hatte mal die Auswertung FZ6 gefunden. Da gibt es seit 4 Wochen die Bestandszahlen, Stand 01.01.2024, aufgeschlüsselt nach TSN:

Hersteller-
    schlüssel-
    nummer
    Herstellerklartext Typ-
    schlüssel-
    nummer
    Handelsname (Hubraum) (Leistung) Anzahl
    4001 FIAT (I) 108 COUPE 1747 ccm 131 PS (96 kW) 246
    4001 FIAT (I) 140 COUPE 1998 ccm 147 PS (108 kW) 108
    4001 FIAT (I) 141 COUPE 1998 ccm 220 PS (162 kW) 530
    4001 FIAT (I) 666 COUPE FIAT 1995 ccm 139 PS (102 kW) 148
    4001 FIAT (I) 667 COUPE FIAT 1995 ccm 190 PS (140 kW) 53
    4001 FIAT (I) 675 COUPE 16V 1995 ccm 139 PS (102 kW) 18
    4001 FIAT (I) 676 COUPE 16V TURBO 1995 ccm 190 PS (140 kW) 52

Insgesamt 1155 Coupes.

https://www.kba.de/DE/Statisti…hluesselnummern_node.html

Viele Grüße,

Thies

• Hey Thies ?

Hey, schön zu lesen das du noch dabei bist :-)
    Wie gehts dir denn ?

Hab ewig nichts von dir gelesen oder gehört.

Wenn du magst könnten wir uns auf nen Kaffee treffen und

mal quatschen. Würd mich freuen.

Meld dich doch mal bei mir. (0171-6046219)

Gruß,

Bernd

- Ein Leben ohne Coupe ist möglich ...aber sinnlos -

Bernd Höpner Juni 2019

• Dann habe ich ja eines der seltensten Coupés in Deutschland.

Wer will da schon so einen 220 PS Alleweltsmotor fahren!?

• Hallo Thies, vielen Dank für die neuen Zahlen! Da fahren wir wohl alle, leider eine aussterbende Art... um so schöner und wichtiger, dass wir unsere Bellas hegen und pflegen.

Viele Grüße

Christian

• Hallo,

2008 waren es insgesamt immerhin noch rund 5100, davon knapp 1500 mit dem "Allerweltsmotor" :-D Es werden wirklich rasant weniger

@Bernd: Ja, ich bins wirklich, und das Coupe habe ich auch immer noch. Leider seit einiger Zeit viel zu wenig Zeit und auch ausgelagert in der Garage bei meiner Mutter.. Habe mich auch sehr gefreut, zu lesen, dass du hier noch unterwegs bist! :-) Ich melde mich!

Viele Grüße, Thies

• Hi Thies,

schön zu hören, dass Du Dein Coupé auch noch besitzt.

Vielleicht erinnerst Du Dich auch noch an mich. ;-)

Die Zahlen sind schon echt rasant runtergegangen in den letzten Jahren.
    Früher haben sich einige ein Ferrari Pferdchen drangeschraubt, damit es exklusiver ausschaut. So langsam werden sie wohl bei Ferrari sich 20V Turbo Embleme an die B-Säulen kleben. 😂

LG Alex

• Ich fahre mit meinem Coupé seit 2018 (Kaufjahr) jede Saison kreuz und quer durch die Republik und lege dabei jährlich ca. 9.000 KM zurück. Kann mich nicht erinnern, abseits der Treffen bei Mario irgendwann einmal einem Fiat Coupé begegnet zu sein. Sie scheinen also wirklich äußerst selten zu sein. Und am schönsten dabei ist für mich der "Allerweltsmotor"! Wenige - auch neue Autos - können - oder wollen - mir folgen.

Gruß,

Micha

• Moin 8)

"Früher haben sich einige ein Ferrari Pferdchen drangeschraubt, damit es exklusiver ausschaut. So langsam werden sie wohl bei Ferrari sich 20V Turbo Embleme an die B-Säulen kleben. 😂"

Das würde ich echt gut finden ^^:thumbup:

Bei den Zahlen handelt es sich natürlich um aktiv zugelassene Fahrzeuge.
    Die "dunkel Ziffer" - die der existierednedne aber in einer Garage stehenden ist sicher höer. Daher möchte ich die Zahl von 530 auf 532 anheben ;)

Ich hoffe, dass es noch mehr Leute gibt, die welche als Sammelobjekte besitzen :!:

Beste Grüße
    Martin

• Hi Thies,

schön zu hören, dass Du Dein Coupé auch noch besitzt.

Vielleicht erinnerst Du Dich auch noch an mich. ;-)

Hi Alex,

na klar erinnere ich mich noch an dich :-) Das waren schon spannende Zeiten, die diversen Pfingsttreffen.. Leider kollidiert das zeitlich seit einigen Jahren bei mir mit einem Familientreffen. Ich muss mal sehen, wie ich das irgendwie auflöse. OK, aber das wird hier Off-Topic.. ;-)

Viele Grüße, Thies

• Zu den Kategorien 2.0 16 V und 2.0 20 V könnte ich auch noch je ein Exemplar hinzufügen.

Grüße,

Micha