K-Sport Gewindefahrwerk

  • Moin Moin


    Im Oktober 2016 entschlossen wir uns ( Kevin & Ich ) das K-Sport Gewindefahrwerk zu bestellen...

    War immer nie wirklich zufrieden mit den Novitec Federn in Verbinden mit den Orginal Dämpfern !


    Zum Kauf hat uns die Einstellbarkeit vom Sturz vorne und die höhen Verstellung hinten sehr leicht gemacht ;)

    Und dann ging es zum Einbau 8)

    An sich ist es kein Hexenwerk aber ein wenig Ahnung und Wissen sollte man schon an den Tag legen :D

    Hier mal ein paar Bilder von den wirklich tollen und sehr qualitativ wertigen Teilen.


  • Gibts den Erfahrungen aus der Praxis zu dem Fahrwerk?


    Welche Tieferlegung hast Du ein gestellt?

    Wer langsamer fährt, wird länger gesehen :)

  • Habe das K Sport jetzt gut 2 Jahre im Gebrauch und ca 3000km drauf !


    Die Federn vorne sind bei meinen Tiefgang zu weich und schleifen mir bei meiner Reifengröße zu sehr ! Habe mir deswegen von K Sport eine 2 Fach so starke Feder liefern lassen und bin jetzt mehr als zufrieden 👍


    Wie tief er jetzt ist 😂 weiter runter geht nimmer ....

    Meine Novitec Federn waren auch geil und deswegen merke ich keinen so großen Unterschied aber es ist besser geworden und härter 😊

    Die Unibal Lager zum einstellen vom Sturz hört man null wo mir ja alle Angst gemacht haben ❗️Das irgendwelche Geräusche kommen usw


    Zusammengefasst :

    Es war eine gute Investition 👍

    Man kann alles einstellen was man möchte

    Sturz/Härte

    Vorne/Hinten die Höhe


    Basti