Frühlingstreffen 2019

  • Hallo alle miteinander


    Hier mal meine Idee für das Eröffnungstreffen der Saison 2019.


    10.30 Uhr Treffen am Thüringer Klosmuseum in Heichelheim bei Apolda in Thüringen


    11.30 Uhr Führung durch das Museum

    Hierbei erfahren wir was über die Klosgeschichte und die Bedeutung für die Region. Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Autos auch noch zu besichtigen und eine Ausstellung von Eismaschinen. Termin wäre eigentlich der 27 April gewesen da aber Assen an dem Tag ist Plane ich mal 1 Woche später den 4 Mai.


    Pensionen haben mich schon angefragt wegen Zimmer wieviel ich wann brauche.


    Es wäre gut wenn wir uns bis 15 Dezember auf Termin einigen könnten.


    Danke Mario mit Eltern

  • Moin Mario


    Schon das du dich wieder um das Frühlingstreffen kümmerst 👍

    Am 28.04.2019 also am Sonntag ist das Treffen in Assen Holland und ja da fahren viele von hier dahin ....


    Wäre gut wenn du das 1 Woche nach hinten schiebst damit alle bei deinen Treffen Teilnehmen können 😊


    Hoffe das mein Schichtplan alles zulässt 🤔

    Stellen unser Schichtmodel am 01.03.2019 leider um 😡


    Basti

  • Moin Jungs


    Hatte Mario darum gebeten den Termin für sein Frühlingstreffen auf den 11.05.2019 zu legen ....

    Bekomme davor leider kein frei und ich möchte liebend gerne dabei sein 👍


    Hoffe allen ist das auch recht ?

    Wird dann auch vielleicht was wärmer schon sein und wir können länger draußen sitzen und 🥃🥃


    Euer Basti

  • Also das Klosmuseum hat abgesagt mit der Führung und da auch Mittagessen. Aber kein Problem ich habe was anderes gefunden auch sehr Interessant.


    Wasserkraftmuseum Ziegenrück :


    http://wasserkraftmuseum.de/


    Hier Treffen wir uns 10.30 Uhr Führung beginnt 11 Uhr Kostet 6 Euro Erwachsene


    Mittagessen ist gleich nebenan in der Fernmühle :


    https://www.fernmuehle.de/


    Speisekarte bekomme ich als Gruppenkarte wieder .


    Die Reservierung in der Fernmühle für das Mittagessen mache ich am 8 Februar wenn ich wieder bei Eltern bin , wir gehen da gleich mal Probe Mittagessen. Wasserkraftmuseum ist gebucht und schon fest eingetragen.


    Nach dem Mittagessen fahren wir ca 20 km um Aussicht zu geniesen und Kalorien zu verbrennen. Der Saaleturm :


    https://vogtland-zauber.de/ein…m-der-saaleturm-in-burgk/



    Kaffetrinken bin ich noch am suchen.



    Mario

  • Hey Basti was soll der Sch.. =O. Wäre echt Schade.

    @Mario: Dampf mal dein Programm etwas ein sonst reicht die Zeit wieder hinten und vorne nicht und wir sind nur am hetzen wie die letzten 13 Jahre :D. Dann lass halt den Kaff weg und entspann die Sache ein bischen. So bleibt mehr Zeit zum quatschen und rumhängen! ^^

  • Termin ist der 4 Mai 2019 der 11 Mai geht nicht da schon Kommunion Jugendweihe usw an dem Samstag ist sind die Gasstätten voll.


    Treffenablaufplan:


    Freitag 3 Mai (für Personen die weite Anreise haben)


    - ca 16 Uhr Kaffetrinken bei Mir und Garage einräumen mit Bänken holen usw


    - 18 Uhr Abendessen in City von Pößneck Vaters Gaststätte gemütlicher Smaltalk


    Samstag 4 Mai (Treffentag )


    - 09.30 Uhr Treffpunkt Shedhalle Pößneck


    - 09.50 Uhr Abfahrt Richtung Wasserkraftmuseum nach Ziegenrück mit kleinen Stopp

    an Aussichtspunkt


    - 10. 30 Uhr Treffen der Teilnehmer mit Begrüßung am Wasserkraftmuseum in Ziegenrück


    - 11.00 Uhr Führung im Wasserkraftmuseum und Megablitzvorführung , hier erleben wir

    Wasserkraft live Dauer ca 90 Minuten


    -12.45 Uhr Mittagessen in der Fernmühle (Speisekarte kommt noch Zwecks Vorbestellung)


    - ca 14 Uhr Abfahrt Richtung Saaleturm 12 km Fahrtstrecke


    - 14.30 Uhr Besichtigung Saaleturm mit Aussicht geniesen


    - 15.10 Uhr Abfahrt zum Kaffetrinken nach Saalburg zum Strandcafe 14 km Fahrtstrecke


    - 16.45 Uhr Abfahrt zum Grillabend über Naturennstrecke Schleizer Dreieck nach Pößneck

    ca 45 km Fahrtstrecke


    Kosten :


    -Wasserkraftmuseum mit Führung 6 Euro bei 15 Erwachsenen mindestens sonst 7 Euro


    - Saaleturm 1.50 Euro Eintritt


    - Kaffetrinken 5.50 Euro Kuchen oder Torte mit großem Kaffe Tee oder Kakao dazu ist mir

    angeboten worden


    - Grillabend bin ich noch am kalkulieren


    Das Geld für Eintritte und Kaffetrinken sammele ich am Wassserkraftmuseum ein.



    Freue mich auf zahlreiches erscheinen



    Mario