Saito Turbolader 20VT

  • Wie meinst du das zu teuer ?

    Hast du zahlen bekommen was was kostet ?


    Hast den 28R usw angesprochen ? Was meint er dazu ?


    Jetzt wird das Thema ein Dauerbrenner 👍👍

  • So jetzt will ich auch mal ;-)

    Also an Hitman. Ich habe noch deinen Saito Lader drin. Der macht aber vermutlich die Grätsche. Es haben mich schon einige angesprochen, dass mein Qoupe hinten ordentlich rausbläst. Ich hatte ihn letztes Jahr überholen lassen, aber das hat wohl nix gebracht.

    Nun das Drama, mein QP hat die ASU nicht bestanden. Vermutlich durch Ölverbrennung. Das Jahr geht super los.

    Hatte schon letztes Jahr Öl im Ansaugtrakt nach einer Autobahnfahrt gefunden. Sofern es nur der Lader ist, werde ich mich wohl auch umschauem müssen. Meine erste Wahl wäre hier wohl der GT2560R. Das reicht mir von der Leistung absolut aus.

    Somit kann sich Achim auf etwas Arbeit vorbereiten.

  • Hallo,


    mal eine völlig unwissende Frage: Mein 20VT ist Motormäßig weitgehend Serie. Ein Supersprint Auspuff, ein minimal größerer Ansaugtrichter, ein Hörmann Chip (eingetragen 250 PS, auf dem Prüfstand waren es vor vielen Jahren mal 269 PS und 346 NM). Der Serienlader ist damit wahrscheinlich schon am Limit oder darüber.


    Wenn mir jetzt das Serienteil abraucht, gibt es einen moderneren Ersatz, der Plug and Play passt, der die Leistung des Serienladers erreicht, den ich nicht abstimmen muss? Wenn ja, welcher wäre das und wo kann ich den kaufen?


    Grüße

    Marcus

  • Hallo Markus.


    Ja gibt es. Die Serienlader kann man inzwischen umarbeiten und runderneuern dies ist mit verstärkten haltbarer en Bauteilen versehen und Arbeit exakt wie der Serienlader.

    Dieser könnte dann auch den mehr Ladedruck deutlich besser verarbeiten.


    Ich steh ja immer noch auf die alte Technik. 28R oder RS Lader. Ich fand den 28RS Lader mit 0,64 Gehäuse bislang die beste Methode. Motor war Serie. Sogar die Kupplung war bei mir Serie. Ich bin damit knappe 80000km gefahren.

    Hatte eine größere Benzinpumpe Abstimmung Grösseren LLK und den Blueflame Auspuff.

    Das ganze lief wirklich einzigartig und ohne irgendwelchen Komplikationen.


    So werde ich das auch wieder verbauen jedoch mit dem R-Lader.

    So ist es alles Seriennahe und man hat trotzdem n deutlichen Leistungsvorteil.


    Den grösseren LLK an der Seite eine andere Downpipe n 200Zeller Kat und CSC-Supersprint Auspuff.

    Fertig ist das ganze.


    Kosten von ca 2500 Euro und mit Serienkupplung Fahrbar.


    Mfg Totti

  • Naja aber gegen einen 28RS wirst Du, mit egal welchem aufwand, nicht ankommen. Der reisst schon brutal wenn der Rest auch gut gemacht ist. Meiner ging damals richtig ordentlich vorwärts

    Hey Hitman kannst du bezüglich turbolader auch ein paar Auskünfte geben?wär voll super lg Christian..

    +436508083825.vl geht auch per whatsapp

  • Hallo Markus hab unten meine Nr reingegeben.vl könntest mich mal kontaktieren klingt ganz interesannt

  • Kennst du dich hier auch ein bisschen aus?

  • Wie soll man Dir helfen? Du hast jetzt quasi kein Steuergerät und wie soll der Motor laufen? Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden?

    Hey Hitman.Steuergerät hab ich schon verbaut aber nur die orginale Motronic.

    Ladedruck schaffe ich leider auch nur 0.75 max und das wars dann auch.ich weiss leider ob der Saito auch Qualitativ an einen Garrett rankommt.ist der sc 300 mit Fächerkrümmer..und ob der Krümmer auch bei einen anderen Lader passt

    Habe das Auto so gekauft und jetzt is die Frage ob es schlauer wäre einen anderen Lader zu verbauen zb einen 2871r oder so in diese Richtung und ob ich für das Tuning zwingend ein Frei programierbares Stg brauche und vl ob du eine Empfehlung hast was möglich wäre ohne Stg.lg Christian

  • Hast du das Motorsteuergerät geändert?

  • Naja Du brauchst halt eine Abstimmung. Das geht mit dem Serien Stgr genauso. Ich bin den sc280 und den gt28RS gefahren. Beide mit Serien Stgr.


    Klar, mit unterschiedlichen Abstimmungen aber mit Serien Stgr...

  • Christian1306

    Verstehe nicht ganz..

    Du schreibst hast den saito sc300 verbaut ink schmiedekolben der wurde mit welchen stg abgestimmt?

    Mit dem frei programmierb??

    WER hat dann das frei/stg entfernt??


    Und jetzt fährst du wieder mit den org stg rum,

    WER hat den jetzt abgestimmt?

    Saitos sind halt nur bis max 280 /300ps und sollte und kann Qualität mit nem garett mithalten warum die frage jetzt nach nem anderen lader du hast GANZ ANDERE PROBLEME ..nen verbastelten total verhunztes coupe wo man nicht weiss wo vorne und hinten ist..


    Glaube auch nicht das der Krümmer in verbindung mit dem sc lader an einem anderen lader passt..


    Gerade neu hat stichl geschrieben das ein frei programmierb stg nicht so sinnvoll ist..


    Bevor du dir Gedanken über einen anderen lader machst mach dir gedanken wer dir alles vernünftig abstimmt.

    Oder kauf den von totti der hat 2 sehr günstige Umbauten!


    Ich verwette alles haus und gut das das mit cps kolben mal frei prg stg/ mal das org stg mal nen anderen lader nicht hinhauen wird.

    Warum baut man andere kolben bei nen saito lader?


    Fragen über fragen..

  • ich hinterlasse mal meine nr und vl kann mir jemand weiterhelfen.

    +436508083825

    06508083825

    Würde das coupe gerne so hinbekommen das es wieder passt.wie es jetzt ist passt halt einfach nicht und es ärgert mich weils einfach nicht funktioniert wie ich es mir vorstelle.lg

  • bring den zu buchner in bad aibling..5-7.000 eu und er baut dir das auto so das es läuft..

    Aber: genaue Feste Absprachen machen da der kaum ans tel geht uns sehr sehr schwer zu erreichen ist..

  • Naja Du brauchst halt eine Abstimmung. Das geht mit dem Serien Stgr genauso. Ich bin den sc280 und den gt28RS gefahren. Beide mit Serien Stgr.


    Klar, mit unterschiedlichen Abstimmungen aber mit Serien Stgr...

    Hättest du mal Zeit mir telefonisch oder per whatsapp zu schreiben.vl gibts eine idee.lg