Mitgliedsbeitrag / Lizenz Forum

  • liebe coupefreunde,

    In der whatsapp gruppe hatte basti vor weihnachten mal seinem unmut freien lauf gelassen und alle zur intersiveren nutzung des forums gemahnt. Dabei kam heraus, worüber sich wahrscheinlich niemand gadanken macht, das der betrieb des forums monatlich/jährlich geld kostet. Dies hatte basti mit z.zt 48 €/jahr beziffert, so wenig, das man seither nichtsmehr darüber hört.

    Ich habe mir mal 2 gedanken gemacht, damit solche kosten nicht auf einer schulter lasten(auch wenn bastis recht breit sind;)).

    bitte an die admins: alle angemeldeten anschreiben und anfragen, ob man sich vorstellen kann 5€/jahr ins forum zu investieren. Von diesem geld würde dann der betrieb der seite bezahlt. Wenn wirklich viele bereitschaft zeigen, würde wohl geld übrig bleiben, DIESES könnte man an jedem pfingsttreffen werbewirksam einem sozialen zweck stiften, welches der ausrichter aussucht. Das könnte die bekanntheit/beliebtheit unserer gruppe erhöhen


    Was haltet ihr davon?

  • Das ist eine super Sache und 5 € im Jahr ist ja auch nicht soviel... Wäre dabei

    👍🏼😉👍🏼


    Ja, das stimmt viele haben gemeckert, daß es keine Homepage/Forum gibt und nun wird es nicht wirklich genutzt. Hier wurden viele Stunde an Arbeit reingesteckt, daß das Gerüst steht und nun muss es auch genutzt werden...

  • Ich würde das vielleicht Per PayPal an unsern Forum Daddy³ senden wollen ist das möglich?


    Achja nach oben hin sind keine Grenzen gesetzt.8o

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • Lasst uns das alles mal im neuen Jahr Ding fest machen ....


    Und nochmal an alle :

    Es sollen hier nur die Kosten gedeckt werden und mehr nicht ...

    Und was noch viel wichtiger ist ❗️ Es soll genutzt werden 👍👍

  • Moin Jungs 🙋🙋


    Erstmal herzlichen Dank an die Spenden für das Forum 👍

    Es freut mich das wir schon so lange das Forum am Laufen halten …. Unter schwierigen Bedingungen !


    und noch viel besser das soviel immer daran denke etwas für‘s Forum zu Spenden ! TOP !

    Danke Danke

    Basti

  • Ich finde die Idee auch gut. Geklärt werden sollte aber der Spendenvorschlag. Ich könnte mir vorstellen, dass hier nicht jeder jede beliebige Organisation mit Geld unterstützen will. Ich meine jetzt den für den Forumsbetrieb nicht benötigten Teil, also einen möglichen Überschuss. Gruss Micha

  • Ich finde die Idee auch gut. Geklärt werden sollte aber der Spendenvorschlag. Ich könnte mir vorstellen, dass hier nicht jeder jede beliebige Organisation mit Geld unterstützen will. Ich meine jetzt den für den Forumsbetrieb nicht benötigten Teil, also einen möglichen Überschuss. Gruss Micha

    Micha, ich verstehe deinen Beitrag nicht...


    Es geht um eine freiwillige Spende via Paypal an den Admin als Aufmerksamkeit.

    Wenn er die Grundkosten des Forums damit abdeckt und oder BlackJack & Nutten ausgibt ist doch egal :)


    Bender-Zitat

  • Da hast du natürlich recht. Ich hatte es so verstanden, dass man einen Beitrag zahlen soll, wovon die Kosten bestritten werden und eventuelle Überschüsse dann gespendet werden sollen. Da wäre dann eben die Frage, an wen. Wenn es aber nur eine formlose Anerkennung für die Arbeit am und im Forum sein soll, kann der Empfänger natürlich nach Gutdünken darüber verfügen. So meine ich es. Soweit ich es verstanden habe. Gruss, Micha

  • Moin Jungs,


    leider gibt es keine gute Nachrichten 😢

    unsere Lizenz für das Forum ist abgelaufen und wir bekommen dafür keine Sicherheitsupdates mehr !
    warum das jetzt so ist, ist mir nicht ganz schlüssig aber wir können daran nichts ändern …. Beim Kauf 2018 war uns das nicht wirklich bewusst 😩

    Jetzt gibt es verschiedene Modelle die wir nehmen könnten :


    •Update auf die neue Version 120€ das 1 Jahr und danach 60€ + 50€ Domain kosten im Jahr ….


    •Umstieg auf ein freies Forum ( leider sind dann alle Beiträge weg )

    •komplett aufhören und alles über WhatsApp Gruppen kommunizieren


    •Oder jemand anderes übernimmt das hier und Ich und Sebastian sind raus 🤷

    Von der letzten Spendenaktion die wirklich super lief 🤝👍🤝 wo 160€ zusammen kamen sind jetzt noch 60€ übrig.


    Jetzt bitte ich euch hier was sinnvolles zu schreiben wie wir das hier weiter betreiben !!!!


    danke euer Basti

  • Sebastian.Waldeck

    Hat den Titel des Themas von „Mitgliedsbeitrag ?“ zu „Mitgliedsbeitrag / Lizenz Forum“ geändert.
  • Moin Jungs und Mädels,


    wenn jeder nur 5€ zahlt sind die Kosten für mehrere Jahre gedeckt und es muss nicht alles neu erfunden werden.


    Wer dazu nicht bereit ist hat vermutlich kein Interesse am Forum.


    Schöne Grüße aus dem Rheingau

    Dagmar

  • Das sehe ich wie Dagmar. Die Löschung des letzten Forum haben viele vielleicht mitbekommen. Die Informationen waren alle weg, die Leute organisierten sich in irgendwelchen WhatsApp-Gruppen und bei Facebook, was für mich auf Dauer aber überhaupt keinen Sinn macht.
    Die Funktion des Forum dann auch mal als Lexikon zu dienen, weil das ein oder andere Thema schon besprochen wurde, entfällt da komplett. Wer möchte aber gern zum x-ten Mal dann beschreiben wie ein Ausbau der Mittelkonsole funktioniert?
    Also ich bin daher auch sehr für einen Beitrag.
    Damit Basti und Sebastian nicht jedes Jahr mit der Büchse rumkommen müssen, wäre ich auch für einen Betrag von 5€, der den Fortbestand für die nächsten Jahre sichert.
    Jetzt kann jeder noch mal überlegen wieviel Geld er schon bisher gespart hat, weil er hier den richtigen Tipp fand und was das auch in Zukunft wert ist. ;-)


    Gruß Alex

  • Hallo,

    sehe ich auch ein alles was billig oder umsonst ist taugt meistens nichts bestes Beispiel Ersatzteile hab 2 günstige Luftmassenmesser gekauft und alle schrott als ich noch nicht im Forum angemeldet war und 5 € sind ja nun wirklich nicht viel!

    Jeder Tip den man hier erhällt ist mehr als 5 € wert und andere Foren haben schon länger einen Mitgliedsbeitrag.

    MfG

    Hans-Dieter

  • Ich bin bereit für eine Spende und wenn Geld übrig ist sollte es als Vorschuss für die nächsten Jahre bleiben. Damit wir lange etwas davon haben.


    Kann das Forum auf eine andere DOMAIN umziehen Die Kostengünstiger ist?


    Gruß Daniel

    "Fünf" sind einer mehr!:P

  • Ich bin bereit für eine Spende und wenn Geld übrig ist sollte es als Vorschuss für die nächsten Jahre bleiben. Damit wir lange etwas davon haben.


    Kann das Forum auf eine andere DOMAIN umziehen Die Kostengünstiger ist?


    Gruß Daniel

    warum nicht 🤷

    Habe nix besseres zur Zeit gefunden was stabil und schnell läuft !
    Das Jahr 2023 ist ja bezahlt jetzt ….

  • Basti, ich bin auch wieder dabei:thumbup:

    Wir sind ja froh, daß es eine plattform für uns gibt und das sich jemand die mühe macht sowas zu unterhalten, abgesehen von dem ganzen rechtsquatsch