Servus!
1,8 16 V Ruckelt ab etwa 1000/U/Min, Leerlauf ist stabil. Anspringen gut, kein Messbarer Ölverbrauch und erfreulich geringer Spritverbrauch , tanke Super Plus.
220.000 KM, Laufleistung. Phasenversteller/Zahnriemen vor 35.000 neu.Plötzlich aufgetreten und da geblieben, ruckelt heftig beim beschleunigen in diesem Drehzahlbereich.Kennt jemand das bzw. weiss Abhilfe? Ich konnte bisher wunderschön schalt-faul fahren,was ich sehr schätze, wie elastisch der doch kleine Motor ist!
Passt auch noch: Seitdem ich das Auto habe, also 35.000 km, hat es Probleme bei sehr warmen Motor, also Stadtverkehr, Stop/Go, wenn der Motor wärmer wird...dann ist der Leerlauf stabil, aber anfahren oder auch einparken in Lücke -dann geht er gerne aus. Da ich so etwas selten erleben muss (Praktisch kein Stadtverkehr) habe ich dem bisher keien grosse Beachtung geschenkt.Auch hier die Frage an das Forum: Wer kennt-und hat dies Phänomen schon erfolgreich behandelt?
Danke!
P.S. Habe meine Heizung erfolgreich abgedichtet, quasi minimalinvasiv, werde dazu Bericht liefern!
Birger ![]()