Beste Bremsscheiben Bremsbeläge gesucht - Sandtler GT GT-A Tarox F2000 G88 EBC Black Dash Disc - Ferodo

  • Moin,


    habe die Tarox G88 bei mir drauf - bin bis jetzt ca 10k km gefahren - überwiegend langstrecke Autobahn. Würde sagen ich reize sie nicht Sportlich aus finde die aber für geschlitzte Scheiben gut.


    Vorteil meiner Meinung nach durch die vielen Schlitze vibrieren die Scheiben bei starker Bremsung nicht so extrem wie z.b. Sandtler Scheiben gelocht/geschlitzt (Empfehle ich nicht).


    Über den Verschleiß der Beläge kann ich noch nicht viel sagen, weiß auch grad nicht welche drin sind - wurden ja damals vom Stefan eingebaut.


    original Bremboscheiben ungelocht sind sehr wahrscheinlich nicht Wärmebehandelt was meiner Meinung nach wichtig ist wenn man sehr sportlich fährt. Laut Datenblatt sind das die Tarox also schonmal ein Plus - wo ich noch in einem anderen Auto gute Erfahrung gemacht habe sind Wärmebehandelte gelochte Brembo.


    Zimmermann gebe ich dir recht würde ich mir nicht einbauen ....

  • Ich probiere erstmal diese hier. Sind 2 teilig. Von Brembo.Und vom Fiat 500 Abarth.Zwar ohne Zulassung.Aber ich denke ,das wird schon gut funktionieren. Ich kombiniere mit Original Brembo Klötzen. Die Ferodo Ds haben immer gequitscht

    Hauptsache, die Haare liegen

  • Zwar ohne Zulassung.Aber ich denke ,das wird schon gut funktionieren.

    Wieviele schauen da schon drauf.. Selbst ein Tüver hat mal gesagt: "Bremsscheiben sind Verschleißteile, wen interessiert da die Zulassung " 😄


    Aber die habe ich auch schon ins Auge geworfen. Kannst ja gerne berichten wie sie sich so machen. 😁

  • Ich hatte Anfang des Jahres mit Tarox kontakt, wegen den Bremsen.

    Scheiben waren klar vorne und hinten G88, Sie haben mir die Pagid Bremsbeläge RSL29 für vorne empfohlen 1 Satz 274 Euro und für hinten die EBC Yellowstuff für 99 Euro.

    Damit sollte die Bremswirkung hinten ein bisschen mehr sein um die Vorderen ein bisschen entlasten.

  • Die Pagid RSL29 sind aber recht aggressiv. Die hatte ich auf dem TTRS mal kurz drauf. Der Reibwert ist hoch aber auch die Hitzeentwicklung. Nach 4 Runden Nordschleife waren nicht nur die Bremsscheiben verzogen (aber nicht untypisch beim TTRS) sondern auch die Bremskolben-Staubschutzmanschetten total verschmort. Ich bin danach auf Endless MA46b umgestiegen und hatte seit dem keine Probleme mehr damit. Der RSL29 ist eben ein recht grober Belag alter Machart. Thermisch Hochbelastete Bremsen haben damit oft Probleme. Ich kann Bremsen Heinz empfehlen wenn man da bissl Beratung braucht - gerade auch bei der Suche nach der richtigen Kombination aus Scheibe und Belag.

    Gruß Alex

  • Ich probiere erstmal diese hier. Sind 2 teilig. Von Brembo.Und vom Fiat 500 Abarth.Zwar ohne Zulassung.Aber ich denke ,das wird schon gut funktionieren. Ich kombiniere mit Original Brembo Klötzen. Die Ferodo Ds haben immer gequitscht

    Passen die Plug&Play, oder muss da was gebastelt werden?

  • Ich habe die Kombination erst einmal Probe montiert. Aber nächste Woche kommt der Einbau.Komplett mit Ferodo DS Klötzen. Umbauen muss man da eigentlich nix.

    Ich werde berichten.

    Hauptsache, die Haare liegen