Tuning Krümmer aus VA Edelstahl - HQ High Qualitity

  • Welchen Krümmer würdet ihr Euch holen? 2

    1. 1450,-€ AR-Racing (1) 50%
    2. 580,-€ TRW-Performace - http://store.trwperformance.com/index.php?cPath=5_97&osCsid=2887938e54ef027ea04e77283261f47e&fbclid=IwAR21gbWG-8RBV7ZZ1k3Ub82s4egDGixrBsCtArBgF7jB3rvcHMhMkZVBIvc (1) 50%
    3. XXX,-€ Extremme-Tuning Bulgarien - http://www.extreme-tuning.bg/bg/product/Exhaust-manifold-Fiat-coupe-2.0-20V-Turbo?fbclid=IwAR2tzQc-fb5WSCHqvaXtE0VTTmylOu5juZ_HtKEefHv7ba-TapkGLSo1Gms (0) 0%
    4. XXX,-€ Polenkrümmer - Details folgen - Schweißen ist ja keine Hexerei - Der typ fährt selbst einen gemachten 16VT (0) 0%

    Moin,

    bin auf der Suche nach einem Krümmer für die Ewigkeit, möglichst unter 1.000,-€...

    Was könnt Ihr so empfehlen?


    Besten Dank

  • Moin

    Der von AR ist schon richtig fein aber auch leider der Preis 👍 ist aber immer noch das 9 plus ultra 😊


    Interessant wäre der aus Polen 🤔 die Arbeiten ja bei Auto DS auch in Perfektion und wenn man eine Firma findet die geile Krümmer bauen kann warum nicht 👍👍


    Halt uns bitte auf den laufenden ....


    Basti

  • Aktueller Stand vom Polen, circa 650 € aber leider eine Lieferzeit von 4-5 Monaten, da gerade bei ihm BMW Drift Car(drei Monate Projekt) ansteht doppelt

    :/

  • Kenne bis jetzt nur 2 Krümmer die ich super fand, einmal AR und vom Jürgen den made by Rotebrecher. Andere kenn ich jetzt nicht, außer der ganze Billigschund und Originalnachbauten.

  • Serienkrümmer hast Du auf der Liste vergessen ;-)


    Im Ernst, warum wollt ihr einen Edelstahlkrümmer? Das ist doch heute bei einer Verkehrskontrolle absolut offensichtlich. Zum anderen, der Serienkrümmer ist doch ausreichend. Ich bin damals auch den Serienkrümmer gefahren. Wenn dieser ordentlich bearbeitet ist hält er auch.

  • Serienkrümmer hast Du auf der Liste vergessen ;-)


    Im Ernst, warum wollt ihr einen Edelstahlkrümmer? Das ist doch heute bei einer Verkehrskontrolle absolut offensichtlich. Zum anderen, der Serienkrümmer ist doch ausreichend. Ich bin damals auch den Serienkrümmer gefahren. Wenn dieser ordentlich bearbeitet ist hält er auch.

    Mein Krümmer pfeift, wurde überarbeitet usw.


    Eventuell Müttern nachziehen :/

  • Moin,

    nachdem ich jetzt 3 Krümmer ins Jenseits befördert habe, versuche ich es mit einem Edelstahl Krümmer von Team2 fast aus Kirchheim bei München.

    Ja ich weiß 250,- sollte auf einen billigen Stahl hinweisen ABER! der Krümmer sieht wirklich sauber verarbeitet aus und er passt wirklich gut von den Anschlüssen.

    War selbst etwas erstaunt.

    Wie er sich über die Dauer verhält kann ich ja mal berichten.

    Gruß Frank

  • Ich geb mal eine Wette ab. In ca. 6 Monaten (bei regelmässiger Nutzung) reisst zumindest eine geschweisste Naht auf :-)


    gruss


    werner

  • Sorry aber du hast für diesen krümmer viel zu viel bezahlt 😅 kostet 150 inkl. Versand bei aliexpress 😉 ich hab das schon mal hier geschrieben aber interessiert anscheinend keinen 😂 zudem gkbzs dort auch Silikonschläuche komplette sets um 80 euro inkl versand. Und Ja die können was sicher besser wie ein 20 jahre alter orginal schlauch wo der weichmacher schon seit 5 nicht mehr vorhanden ist

  • Guten Morgen,


    also bis jetzt hält der Krümmer und macht was er soll.

    Leider hat sich am Freitag die Ölzuleitung zum Lader verabschiedet. Das bedeutet jetzt erstmal lange schrauben.

    Das Positive an der Sache ist das meine Bella jetzt ölkonserviert ist am Unterboden.


    Gruß Frank

  • Das ist scheisse anderst kann man das nicht sagen! Nur als tipp es gibt nur die rumpfgruppe vom turbo separat! Kostet nicht viel und ist ein upgrade mit kugellager und nicht nur öl gelagert rentiert sich absolut und funktioniert perfekt habe ich bei meinem gerade vor 1 monat verbaut!

  • Hi jungs leider muss ich Kopf runter nehmen den der vorbitzer hat gefuscht.

    Da ich den Motor runter holen werde wird es auch von a - z überholt.

    Frage mich nur ob Schmiebekolben und H-Schaftpleuel sinnvoll sind oder alles original lassen nur das Lager erneuert werden

    so wie kolbenringe as sagt ihr dazu???;)

  • Frage mich nur ob Schmiebekolben und H-Schaftpleuel sinnvoll sind oder alles original lassen nur das Lager erneuert werden

    so wie kolbenringe as sagt ihr dazu???

    Passt nicht zum Thema :P

    Aber bei Serienleistung und oder bis 300+ PS kannst die innereien Serie lassen.