Ich bitte daher um Fortführung der Teilnehmerliste:
- Turbo-Brandt - 2 oder 4 Personen
- Crazyharry 2 (+2)
- Qilin - 2 Personen
- Mareaner20V-2Personen(Tochter)
- coyote - 1+Tochter
Ich bitte daher um Fortführung der Teilnehmerliste:
- Turbo-Brandt - 2 oder 4 Personen
- Crazyharry 2 (+2)
- Qilin - 2 Personen
- Mareaner20V-2Personen(Tochter)
- coyote - 1+Tochter
Da hacke ich mal nach. Welches Paraflu muss bei uns rein ?
Versucht es bitte igendwie in die Filebase zu bekommen, damit die Sammlung an ABE's erweitert wird.
Mein kleiner Beitrag ist raus.
Ich finde das Forum für unsere Coupes überlebenswichtig !
Das gesammelte Wissen und der Austausch hat so manches Coupe bestimmt gerettet.
Der Verlust an Wissen wäre für so ein spezielles Auto, das inzwischen auch noch ein gewisses Maß an Fachwissen und Improvisationsfähigkeit verlangt, eine Katastrophe.
Hatte ich auch und war mit dem Unterschied zum Bremslich auch unzufrieden.
Daher kann ich nur die Hella mit Doppelfunktion empfehlen.
Ich vermute doch stark, dass es sich hierbei um einen Chinakracher handelt....
Oder Backofenreiniger
Ich kann aber in diesem Zusammenhang die Hella LEDs mit Doppelfunkion empfehlen, also ohne Steuergeräte.
Ich hatte die von Christian auch und habe die Ringe ausgetauscht, da man den Unterschied am Tage zwischen Normallicht und Bremslicht kaum gesehen hat.
Hab bei mir auch gebohrt. das ging völlig problemlos. Habe die Sparcos mit Gumminoppen.
Ich meinte mit dem Lader auch so, dass um eine Mehrleistung zu spüren muss man schon ordentlich mit dem Ladedruck hochgehen.
Ich hatte den sallas. der machte 1,3 Bar und es war kaum Unterschied zu Serie zu spüren.
Der Originallader muss schon ordentlich ackern um die Mehrleistung zu generieren und oben drum geht im eh die Luft aus.
Daher verträgt er die Mehrleistung kaum. Kaum zu schweigen von den Abgastemperaturen die da generiert werden.
Ich habe auch nicht gesagt, dass der Motor an sich am ende ist, nur der Turbo verträgt nicht mehr.
Der Motor hält die Mehrleistung ohne Veränderung aus, das haben schon viele bewiesen.
Die Engländer sind da anders drauf. Die haben aber nicht die "German Autobahn"
Ihr müsst bedenken, dass der originale Turbo mit den 220ps an seiner Leistungsgrenze ist und jeder Chip, der den Ladedruck erhöht, auf kurz oder lang den Turbo killt. Auch wird ein Chip das Turboloch nicht wegzaubern können.
Ich habe schon zwei Chips durch. Den Salas und den Wenning.
Der Wenning ist aus Erfahrung wohl der beste, aber auch brutalste Chip, vor allem was das Drehmoment anging Der war echt der hammer. Seine 1,4 bar haben dann aber den Turbo gekillt.
Und das Trotz eprom-Switch den ich noch zusätzlich benutzt habe um den Motor zu entlasten.
Will man was vernünftiges, kommt man um einen besseren Turbo mir individueller Softwareanpassung nich herum.
Ist meine bisherige Erfahrung.
jep. Plus Öltemperatur.
Hab die noch drin
Hitman hat da viel rumexperimentiert. Der hat auch einen Kühler fürs Getriebe verbaut.
Super danke. Wie ist du da so schnell rangekommen ?
Oder war es Zufall.
Leider nicht. Mit der Zulassungsstelle bzw. KBA hab ich nix zu tun.
Hat jemand Lust, Zeit und die Möglichkeit aktuelle Zulassungszahlen für das Coupe auszuarbeiten.
Würde mich echt interessieren, wie selten unsere Autos inzwischen sind.
So hab ich es auch gemacht.