Beiträge von Italy_s_one

    Super vielen Dank für die ganzen Infos :) :)!


    Langsam aber sicher wird es ja wieder wie im alten Forum und mir kommt es so vor , als wenn bei vielen ( inkl mir) aktuell wieder das Coupé Fieber ausbricht :), aber vielleicht war ich auch nur zu lange nichtmehr aktiv ^^


    Liebe Grüße und eine gute Woche

    Ja hinten neben dem Öldruckschalter bzw Sensor ist ja auch der Temperatur

    Sensor :) ich Probier das die Tage mal mit ner Anzeige die wir im Geschäft haben mal aus und gebe Bescheid wenn es funktioniert :)


    was ich halt in meinem Coupe nicht möchte , ist eine Leiste voller Anzeigen an der a Säule oder ähnlich und werde sie dann denke ins Handschuhfach legen


    danke für eure Antworten


    mein Coupé war seit 2012 nur immer wieder mal per 5 Tages Nummer angemeldet, heute habe ich nach 10 Jahren ohne tüv die HU ohne Mängel bestanden und am Montag wird angemeldet :)

    Oh das wäre auch noch eine Idee 😊. Ansonsten greife ich das Signal direkt am Öltemperatursensor ab und lege mir ein 2. Kabel in den Innenraum 😊.


    Danke für deine Nachricht


    heute geht es mit meiner Bella zum tüv :). Der ist seit 2012 fällig ^^. Bin seit dem immer wieder nur mit roter Nummer oder 5 Tages Kennzeichen gefahren :D

    Wird schon alles klappen :)


    Liebe grüße Marco

    Hallo Leute :) ,


    wie eventuell der ein oder andere weiß , kann man ja im Tacho ( wenn man ihn zerlegt ) die 3 teile ( linke Seite mit Volt/Öltemp und Öldruck , Mittelteil mit Drehzahlmesser und Geschwindigkeit und rechte Seite mit Kühlmittel und Tank ) einzeln ausbauen


    würde es funktionieren, wenn ich aus einem anderen Tacho das Teil mit der Öltemperatur ausbaue und in meinen Limited Tacho einsetze ?
    Ich hätte lieber eine Öltemperatur Anzeige anstatt die Voltanzeige ^^


    Drehzahlmesser geht bei mir endlich wieder da ich die 2 empfohlenen Teile ersetzt habe und da kam mir als ich das linke Teil einzeln liegen hatte die Idee ich könnte ja nen billigen Tacho mit Öltemperatur kaufen und es umbauen :D


    Liebe Grüße Marco

    Gab es nicht er neulich in der Facebook Gruppe oder so einen , der die Metall Schlüssel anbietet ? Anlernen könntest du ihn dann wenn du den roten Schlüssel hast :)


    ich habe leider auch nur den roten Master Schlüssel gehabt und mir dann noch zwei blaue gekauft und angelernt. Überlege auch mir noch den aus Metall zu besorgen ^^


    Liebe Grüße Marco

    Hi Basti :)


    Ich habe bei meinem nun ewig wegen der ZV rumgemacht und mich nun nochmal ausgiebig damit beschäftigt


    bei mir war es nun definitiv das Schloss welches defekt ist . Habe das Schloss welches ich ausgebaut und ersetzt habe mal bei meinem Kumpel ans Coupé gehangen und sofort hatte er das selbe Phänomen. Dann wieder sein Schloss angesteckt und alles war wieder i.o .


    Ich habe auf Kabelbrüche , falsche Einstellung der Falle an der der Türe selbst , Steuergerät der ZV geforscht , aber nichts gefunden .
    der Tausch des Schlosses selbst hat mir dann den Erfolg gebracht 😊


    Liebe Grüße Marco

    Hi Nunzio :) ,


    ich habe das Kabel mit dem Schalter zum Wechseln zwischen den Kontakten und komme ja auch in alle Steuergeräte rein .

    Was mein Problem ist, ist das die Airbaglampe seit dem Tachowechsel manchmal blinkt oder konstant leuchtet.


    Ich komme in das Steuergerät rein, lese Fehler aus und es sind keine Fehler vorhanden :/ wenn ich den fehlerspeicher dann trotzdem mal lösche , blinkt die Lampe ein paar Minuten und danach leuchtet sie konstant


    ich mach jetzt für den tüv die Birne raus und hoffe das er so durchkommt , aber eine Lösung ist das für mich und meine Bella nicht und ich würde den fehler gern finden


    ich habe etwas gelesen , dass man das Airbagsteuergerät selbst irgendwie resetten kann , aber wie habe ich noch nicht gefunden


    Liebe Grüße Marco 😊

    Hi :),


    also, die ZV geht wieder :)) .

    ich habe nochmal geschaut und eins der neuen Schlösser hatte einen schwarzen anstatt weißen Steckeranschluss. Ich habe dann nochmal ein anderes Schloss eingebaut und alles geht wieder normal


    ob es jetzt am Schloss bzw. dem Stecker lag kann ich nicht sagen . Optisch kann ich keinen Unterschied feststellen


    nun noch neue Batterien in die Fernbedienungen und die Saison kann für mich losgehen :). Muss nurnoch diesen Airbag Fehler gelöscht bekommen . Ich habe ein anderen Tacho eingebaut um zu testen ob der Drehzahlmesser wieder geht eingebaut, dann wieder meinen und nun zeigt er die Airbaglampe, aber in Multiecuscan steht : kein Fehler vorhanden


    mal sehen :)


    Liebe Grüße Marco

    Hi Alex , danke für deine Antwort :).

    Das mit Türe offen lassen und das Schloss Manuel mit nem Schraubendreher zu schließen und dann abschließen probiere ich morgen wenn ich am Auto bin gleich mal aus.
    Vielleicht hast du ja recht und eins von den Schlössern schließt nicht sauber und es reicht wenn ich den Zapfen nachstelle, dass wäre genial, aber ich glaube fast nicht dran :).


    Die Kabel werde ich auch mal unter die Lupe nehmen bevor ich nun ständig alles zerlege, Pläne müsste ich alle da haben


    danke und liebe Grüße Marco

    Hallo,


    die Zentralverriegelung an meiner LE macht mich noch wahnsinnig ^^.

    Sie schließt sich beim abschließen immer wieder selber auf , ob mit Schlüssel oder Fernbedienung.


    Habe daraufhin nun 2 neue Schlösser eingebaut und es ist genau gleich , ich drücke denn Schlüssel oder drehe das Schloss und sie schließt ab und dann wieder auf .

    Wenn ich das Schloss mit dem Schlüssel betätigt lasse , also auf abschließen bleibe , bleibt die Türe zu.
    Das muss ich nun bei beiden Türen machen damit sie zu bleibt .


    Hatte schonmal jemand ähnliche Phänomene?


    Ich hatte es vor Jahren schonmal das dass Schloss auf der Beifahrer Seite defekt war und sie dann auch immer aufgeschlossen hat. Damals hat ein gebrauchtes Schloss gereicht . Nun habe ich 2 neue und nochmal 2 gebrauchte und die 2 wo drin waren und alle 6 machen das gleiche


    Liebe Grüße Marco