Beiträge von Fergi82

    der andreas macht seit langem nichts..aktuell würde ich buchner in bad aibling sagen..musst mal suchen bei google..bist du bisher weitergekommen mit dein coupe???

    Wie gesagt..

    Warum man crp kolben einbaut obwohl man saitos fährt verstehe ich nicht..

    Die serienkolben hätten bleiben können..

    0179/4409656

    Kannst mir per whats app schreiben

    Das ist nicht normal wie der geht...

    Das müssten 8-9 sec sein 100-200, für ein 350 ps Auto brutal!

    Totti du hast das wichtigste vergessen zu erwähnen.

    Kreuz abstimmung.

    Einer der wenigen der sich mit den kennefeldern des stg gut befasst hat .

    Würde eigentlich bedeuten SOLLTE was kaputt gehen..tauschen und ab dafür weil an der software sollte es nicht liegen!

    bring den zu buchner in bad aibling..5-7.000 eu und er baut dir das auto so das es läuft..

    Aber: genaue Feste Absprachen machen da der kaum ans tel geht uns sehr sehr schwer zu erreichen ist..

    Christian1306

    Verstehe nicht ganz..

    Du schreibst hast den saito sc300 verbaut ink schmiedekolben der wurde mit welchen stg abgestimmt?

    Mit dem frei programmierb??

    WER hat dann das frei/stg entfernt??


    Und jetzt fährst du wieder mit den org stg rum,

    WER hat den jetzt abgestimmt?

    Saitos sind halt nur bis max 280 /300ps und sollte und kann Qualität mit nem garett mithalten warum die frage jetzt nach nem anderen lader du hast GANZ ANDERE PROBLEME ..nen verbastelten total verhunztes coupe wo man nicht weiss wo vorne und hinten ist..


    Glaube auch nicht das der Krümmer in verbindung mit dem sc lader an einem anderen lader passt..


    Gerade neu hat stichl geschrieben das ein frei programmierb stg nicht so sinnvoll ist..


    Bevor du dir Gedanken über einen anderen lader machst mach dir gedanken wer dir alles vernünftig abstimmt.

    Oder kauf den von totti der hat 2 sehr günstige Umbauten!


    Ich verwette alles haus und gut das das mit cps kolben mal frei prg stg/ mal das org stg mal nen anderen lader nicht hinhauen wird.

    Warum baut man andere kolben bei nen saito lader?


    Fragen über fragen..

    Genau das ist das problem!

    Ältere namen sind

    Andreas kreuz(deltatuning?)

    Labe berlin


    Aktuellen fallen die namen buchner (bad aibling) und eds in marl aber als ich rein infohalber mal nachgefragt habe wollten die kein coupe mehr machen.


    Der youtube chipper mc chip scheint kennfelder gut zu kennen.frage da mal an


    @hitman

    Wer hat dir den damals abgestimmt?wie lange hielt das?


    Stichl

    hast du andere tuner für uns?

    Wenn einer einen umbau will kann ich den blauen von totti empfehlen..

    Andreas kreuz abstimmung..besser geht's nicht..

    Wenn ich kein gebranntes kind wäre,würde ich mir den sofort holen..

    Was der totti da alles neu gemacht hat..

    Leute..das problem beim coupe ist nicht die hardware sondern die abstimmung!!!


    Eds sagte,die Prozessor leistung des coupe stg ist zu langsam am besten mit frei programmierbaren steuergerät!


    Das hätte evt vielen coupe fahrern ärger gespart..

    Denn die verbauten Komponenten sind mit org stg gerät ungeheuer schwer in einklang zu bringen gerade grössere düsen,der lmm und die lambdaregelung machen enorme Probleme bei der abstimmung..

    Am anfang alles gut und schön und irgendwann kommt die einspritzleuchte..dann klopft er und dann nutzen die besten schmiedekolben nichts und der zylinderkopf wird angefressen mit klopfmarken!


    Immer vorher die software Frage klären!

    Ansonsten bis 300-320 ps mit 3 zoll aga/downpipe/100/200zellen kat/llk etc fahren und glücklich sein.

    ich wollte ne Probefahrt machen da schrieb verkäufer" muss ich mir überlegen" und kam dann nach paar wochen" willst du denn doch nicht"..


    Der ist weg aus mobile..hat den einer gekauft???


    Ich bin immernoch am gucken nach jemanden der mir diesen Umbau macht mal sehen...

    Hat Stichl sein 4×4 noch?

    hey micky..

    Chiptuning von der stange KÖNNEN gut gehen müssen sie aber nicht weil jeder Motor doch unterschiedlich ist was Abnutzungen und zustand der motoreninnerein und turbos angeht..

    Bei manchen läuft ein chip bei manchen nicht..somit kann es keine eindeutige Empfehlung geben tuning ist immer ein probieren und risiko.


    Ich habe ca 7.000 eu gesteckt un haltbare 350 ps zu bekommen.


    Ich denke daher bist mit einer individuellen Abstimmung und max 30-40 ps zb bei eds oder ladedruck(jens) oder buchner(rosenheim die ecke)sehr gut aufgehoben..

    Alles was drüber gehtab 280 ps braucht andere lader/downpipe/aga/ etc..

    Alles was über 320 ps geht motorinnerein etc...so grob

    Das stimmt so weit alles nur es gab einige mit notlauf/jojos etc..

    Ich würde ich wenn dann vernünftig abstimmen lassen bei eds marl oder buchner in münchen.


    Ich denke ohne grössere umbauten wird ein guter abstimmer die grundparameter(zündwinkel,einspritzung,luft/benzing gemisch/ladedruck etc) auch beim heiklen coupe stg hinbekommen..

    woher kam der denn? Wie hiess der??

    20vt last edition gabs kaum welche in de...und beim letzten kontakt vor jahren hiess es auch turbo kaputt den wolle er jetzt noch machen..


    Die frage würde ich noch klären:


    Viele gingen ja nicht an der hardware(klar auch) sondern gerade an der abstimmung kaputt.

    es hiess das stg gilt als schwer zu "lesen" .dann das er selbstständig lernt und zurückrudert..

    War dieses abstimmproblem doch nicht so ein ganz grosses dilemma oder sind viele nur an die falschen tuner geraten?

    Gilt buchner immer noch als einer der wenigen die das stg im griff haben?

    Konnten diese probleme nicht gleich mit einem frei programmierbaren stg gelöst werden??


    Eds gilt als heisst abstimmfavorit weil wie gesagt die haben wohl die begehrten Datensätze vom stg des coupe..

    Finde es bei einem späteren problem die fehlerFindung bzw die Verantwortlichen zu finden schwierig.

    Der abstimmer schiebts auf den Motorenbauer und umgekehrt und dann beide evt auf den der den motor eingebaut hat.

    Zumindest motorenbauer UND einbauer sollten dieselben sein finde ich..

    Und sich den motorenbau und jeden verfickten arbeitsschritt und maße dokumentieren lassen.

    So das man das risiko auf etwaige fehler zumindest minimiert.

    Klar ist immer risiko..

    Aber wenn ich so japan oder deutsche autos sehe die meistens perfekt laufen und perfekt und sinnige umbaukonzepte haben mit entsprechenden Komponenten und fertigen kits und das beherrschen der materie und des stg der jeweiligen autos find ich schade das es wirklich keine echten Spezialisten hier in de gibt(klar ist ja auch kein auto von der Stang)..

    Daher sag ich wie früher: gerade beim coupe ist es unheimlich wichtig das

    Die komponenten(turbo kolben etc) richtig gewählt EXAKT vermessen eingebaut und abgestimmt wird und das bei einen echten zuverlässigen profi in sachen coupe!

    hi totti..ne schrieb ja das ich den verkauft hatte..ging damals nach Hockenheim die ecke.hast du den link zum auto ,finde den nicht..

    Aber sonst richtig war ein vermurkster aber dennoch wunderschöne LAST edition..ich sag nur alupleuel)))


    Habe den mit viel geld und nerven von grund auf neuaufbauen lassen..

    Aber wem sage ich das..

    Du,hitman, etc pioniere:)))

    ja..bis 300-320 soll klar gehen mit serien pleuel/kolben..


    Nur querverbindungen hier;))

    Stefan hat auch mein coupe geschraubt...(ohne erfolg)

    Da wollte ich mir ein 400 ps coupe anschauen so ein weisses der steht bei salva msp in duisburg der AUCH an mein coupe rumgemacht hat(ohne Erfolg)

    Und dieses auch auch noch bei buchner abgestimmt sein soll..

    Aber irgendwie war mir der kontakt suspekt..

    Nen freund der für sein freund den wagen vertickert...

    hallo coupe fans..


    Ich bin ein ehemaliger fiat coupe Fanatiker hatte schon 4 und wie einige wissen hatte ich mit meinen letzten umbau 20vt massivste probleme..

    Es hat über 1 jahr gedauert bis er bei buchner in München zusammengebaut wurde.

    Hielt dann auch gute 2 jahre bis ich den dann verkauft habe weil die einspritzleuchte begann zu leuchten hatte da kein nerv mehr..


    Naja nach ca 10.000 eu umbau/Reparatur/fehlerdiagnose kosten bin ich natürlich auch viel schlauer geworden:))

    Weiss natürlich mehr über motorumbauten etc und habe vor wieder ins coupe umbau Martyrium einzusteigen.

    Bin zuletzt nen cls55 gefahren und fand den coupe fast so schnell mit den 350 ps..


    Also:

    Ich möchte mir ein günstiges coupe holen max 5.000 eu und hätte noch ca 10.000 eu restbudget.

    450 ps wären schön.


    Die frage aller fragen:

    Gibt es schon fortschritte oder neue adressen in sachen coupe umbau und eintragungen???


    Ich habe mir sagen lassen das Eds in marl glaub ich, die datensätze des fiat coupe stgr besitzt und das coupe somit perfekt abstimmen könnte( was ja das allergrösste problem beim coupe war) stimmt das soweit?

    Allerdings weiss ich immernoch nicht ob man diese abstimmprobleme nicht mit einem frei programmierbaren stg gelöst hätte...


    Gibt es sonst jemanden den ich so ein umbau anvertrauen könnte?

    Welcher lader wäre für 450 ps gut?

    Orig krümmer bearbeiten lassen?

    Org benzindruckgegler?

    Was machen passiert mit dem block?

    Stiften??

    Welche pleuel/kolben kombi empfehlt ihr?? 1 oder 2 übermass??

    Welchen kat ? 100/200zeller?

    Welche downpipe und aga masse am besten??

    Welche LLK?

    Einigermassen kompfortable sinter kupplung oder ne andere alternative??

    Habe ich was vergessen??

    Lg