Beiträge von masti

    Erst einmal mein Coupe springt wieder normal an!

    Auf den Bilder erkennt ihr einen Stecker der sehr gut gebrutzelt hat. Ich vermute das ist die gleiche Verbindung wie deine Coupe99999. Die Kabelfarben stimmen auch überein. Vielleicht liegt es am Baujahr meiner ist von 96.

    Stecker abgetrennt und mit Stoßverbindung erneuert.


    @Japs

    Thanks for your advice.

    The fuel pump did not make any noise, therefore it was concluded that there is a defect.

    I will check the contacts anyway.

    The main thing is that it runs again now.


    Ich würde nur gerne noch der Ursache für diese Überhitzung nachgehen.

    Könnte vielleicht auch eine alternde Benzinpumpe zu viel Strom ziehen, das dieser Stecker die Hitze nicht aushält?

    Oder hat sonst noch jemand eine Idee.


    Besten Gruß

    Masti

    Die Geschichte kommt mir sehr bekannt vor :/

    Achso jetzt habe ich es gesehen, dass du das ganze außerhalb des Steckers verbunden hast.

    Ich schaue mir gerade den Schaltplan an. Ich hätte bei der Größe des Steckers auf „Kabelanschluss vorne links an Einspritzkabel“ getippt aber dann wären es andere Farben. Bei den Farben würde laut Schaltplan nur „Kabelanschluss vorne an Kabel hinten für Diebstahlsicherung“ passen da sind aber nur jeweils 1 Komtakt abgebildet.

    Du weißt auch nicht welcher Stecker das genau ist oder?

    Hi, das werde ich aufjedenfall checken.

    Was heißt abgeschnitten und neu verbunden?

    Auf der weiblichen oder männlichen Seite oder beide?

    Und wie verbinde ich das ganze neu?
    Vielen Dank im Voraus!

    Kannst du dir erklären was ein wackeln an den anderen Relais bewirkt, dass er dann doch anspringt?
    Und bei dir ist das ganze trotz verschmorten Stecker ab und zu angesprungen?
    Beste Grüße

    masti

    Hi Micha,

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Mein Coupe steht den Umständen zufolge immer draußen und mal unterm Carport.

    Die letzten Tage hat es hier viel geregnet und war generell feucht 😕

    Den Tipp mit der Kontaktpflege werde ich auf jedenfall beherzigen.


    Die Frage nach den Relais kam mir deshalb, weil ich gerne wissen würde welches andere Relais den Motor/Benzinpumpe vom Starten abhält. Vielleicht hat jemand hierzu noch eine Idee.

    Hallo zusammen,

    mein Coupe scheint in letzter Zeit sehr anfällig.

    Nachdem das Zündschloss und der Anlasser von meinem letzten Post getauscht wurden lief er wieder einwandfrei.


    Am Freitag sprang mein Coupe wieder nicht an. Nachdem ich ihn aus der Parklücke gerollt habe und einmal in den Motorraum geschaut habe spring er wieder an.

    Am Samstag dann sprang er wieder nicht an. Auto wurde vom ADAC überprüft und in die Werkstatt gebracht. Verdacht auf defekte Kraftstoffförderpumpe.

    Gerade rief die Werkstatt an, sie hätten die Relais unterm Lenkrad alle rausgezogen und wieder reingesteckt. Auto springt wieder ganz normal an.

    Ich hatte schon ein wenig recherchiert und das Relais für die Benzinpumpe sitzt eigentlich im Beifahrerfußraum. Da war die Werkstatt nicht dran.

    Hat jemand von euch einen Relais-Schaltplan oder kann sich erklären wieso ein Relais der Fahrerseite für die Benzinpumpe zuständig ist?


    Als weitere Info.

    Beim Startversuch hat der Anlasser gedreht und der ADAC hat Starter Spray in die Luftansaugung gesprüht und der Motor wollte anspringen. (Also kein Zündproblem?!)


    Ein kaputtes Bauteil wäre mir vielleicht lieber gewesen als diese Situation. Auch wenn er wieder läuft.

    Danke schonmal.

    Heute in der Werkstatt wurde mir gesagt das hinter dem Zündschlossschalter eine Scheibe für die Betätigung liegt.

    An dieser Scheibe sind alle Zähne abgebrochen, und deshalb soll das Coupe nicht anspringen.

    Ein gesamtes Zündschloss gibt es nur noch bei EBay für 260€ aus Italien.

    Weiß jemand ob ich das Teil woanders günstiger bekomme oder baugleich mit einem anderen Fahrzeug ist?

    Oder hat sogar zufälligerweise jemand noch eins im Regal liegen?


    Besten Gruß

    Hallo zusammen,

    Danke für die vielen Antworten.


    Zum Coupe es ist ein 1.8 16V von 1996.


    Das Problem ist das Coupe ist noch nicht fahrbereit, da der Schalter noch nicht eingebaut ist aufgrund langer Lieferzeit.

    Also kann es auch nicht an dem Schalter liegen.

    Der Mitarbeiter der Werkstatt meinte der Zündkontaktschalter wäre auch verschmorrt.

    Hallo zusammen,

    hab mein Coupe abends in die Tiefgarage gestellt und wollte es am nächsten morgen starten.

    Da ist aber nichts mehr passiert, die gesamte Elektronik wie Licht,Radio hat funktioniert.

    Hab das Coupe dann durch anschieben zum Laufen bekommen und Motor läuft top und funktioniert auch alles.

    Dann abgestellt und wieder versucht zu starten, es passiert nichts.

    Coupe in die Werkstatt gebracht, da wurde direkt auf den Anlasser getippt. Der wurde gewechselt, man sagte mir der wäre komplett verbrannt gewesen.

    Haben dann versucht zu starten, hat nicht geklappt. Haben dann die Kabel kontrolliert und mir gesagt der Zündkontaktschalter oben am Zündschloss wäre auch kaputt.


    Hatte jemand schon etwas Ähnliches oder kann mir helfen?

    Der Anlasser und Diagnose hat mich schon 450€ gekostet.

    Vielen Dank für jegliche Info oder Kommentar.

    Hallo zusammen,


    kann jemand eine gute Werkstatt zum Zahnriemenwechsel in NRW (am besten im Raum Dortmund) empfehlen.

    Mit welchen Kosten für den Einbau muss ich etwa rechnen?


    Vielen Dank im Voraus.

    Danke für die Antwort!

    Ja stehe vor dem selben Problem. Habe überlegt ob das ganze umgebaut werden muss.

    Weiß auch nicht ob die Trennung zur Fahrer oder Beifahrerseite hin muss.

    Hallo zusammen,


    ich habe mir gebraucht eine Domstrebe für das 1.8 16V Coupe gekauft. (Laut Verkäufer passend)

    Der Verkäufer kann mir nicht leider nicht weiterhelfen.

    Hat einer von Euch die Domstrebe eingebaut und kann mir helfen.

    Ich habe Probleme mit der Einbaurichtung und der Passgenauigkeit.


    Gruß