Beiträge von Mickyturbo

    Hi,


    also würde so etwas auch schon funktionieren mit dem 3 Pin Adapter sowie alfaOBD/Multiecuscan als software


    mit Umsteller für

    Motor / ABS / Airbag / Lenkung


    Link:

    KL diagnose mit Umschalter


    evtl. dieser auch dieser hier?


    Link:

    Diagnosescanner Kabel KKL



    von was ist es abhängig ob die AlfaOBD software funktioniert, da ich gerade das Gerät was ich oben gepostet habe benutze dieses funktioniert aber nicht mit AlfaOBD und auch nicht mit Multiecuscan ??



    Ich dachte mir die Software sei "egal" , also ich meine
    wenn das Auslesegerät das Protokoll versteht (und das Auto natürlich auch), dass man nur die Auslesesoftware auf das Protokoll vom jeweiligen Auto einstellen zB. für Coupe KKL oder andere mittels ELM


    ELM327

    Link:

    Veepeak Bluetooth


    Link:

    OBDLink


    Gibt es nicht einen Bluetooth was beides kann zB. neuere Fiat 500 auslesen und mit entsprechendem 3 Pin Adapter auch den Fiat QP , da ich gesehen habe das oft die gesagt steht interface ELM327 oder KLL

    (den Examiner bekommt man net so einfach und ich denke der würde auch preislich den Rahmen sprengen)

    Moin Moin


    ich benutze seid Jahren mit Kevin zusammen das Cardelhi 👍 geht super und man wird nicht rausgeworfen am laufenden Band 😂

    Hi,


    habe mir das Gerät geholt, hab auch ein Fiat Stilo Bj2003 und ein Alfa GT 2009 ausgelesen und die Fehler löschen können.
    Jetzt kommts, mittels Fiat 3 Pin adapter wollte ich jetzt mein Coupe anschließen und siehe da die Pins sind zu Dick für den QP 3 Pin Anschluss. hab Auch die Gummi Abdeckung sowie das Plastik der Pins abgezogen aber keine Chance.


    Genau das was auch die Schlechten Bewertungen zum 3 Pin Adapter in Amazon sagen = Passt nicht für Fiat

    https://www.amazon.de/NiceChec…ose-Stecker/dp/B07P9RNNHF


    Ich hab das komplett zugeschickt bekommen als Packet.

    Passt aber leider nicht, dh. dann wohl ich muss mir über amazon die Richtigen adpater bestellen :

    https://www.amazon.de/Lancia-D…ker-Adapter/dp/B00M0EYV6I


    Oder


    Multiecuscan mit 3 Pin OBD adapter, was Farini weiter oben geschrieben hat.


    Ich dachte eigentlich das man jede Software nehmen kann die das Interface lesen können, aber jede Software hat leider seinen eigenen Adapter so wie es aussieht, hab nämlich auch den Multiecuscan sowie AlfaOBD getestet klappt allerdings nicht in verbindung mit meinem auslese Gerät.

    Ja gibts.


    kleine frage zum ÖL prüfen.


    ich bin ca 20-25 min gefahren Wasser temp ca 80 öl temp ca 60 dann ca 5 -10 min gewartet und Ölmessstab geschaut aber er Zeigt minimum bzw kaum was an.


    Sollte man beim qp eher direkt kalt das Öl messen oder muss irgendwie in einer besonderen Richtung der Ölmessstab eingeführt werden, oder ist einfach gerade zu wenig öl drinnen. Hab es immer von einem freund in der Werkstatt prüfen lassen.


    Hab jetzt seit Juli nicht geschaut da es erst im Juni gemacht worden ist und der Öldruck immer super ist >3 bar kaltstart dann leerlauf ca 1,6 - 2,5 bar


    während der fahrt immer 3 bar


    Ende Juni wurde Öl wechsel gemacht 10w40.


    danke nochmal

    Bei "Coupéteile - Technische Daten - werden für den 2.0 20VT 5/6-Gang-Getriebe 1,96 Ltr. Getriebeöl-Füllmenge angegeben. Deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich habe das 6-Gang-Getriebe. Für das 5-Gang-Getriebe kann ich es nicht bestätigen.


    Gruß,

    Micha

    also müsste ich ca. 4x 0,5L castrol betriebe öl Kaufen.

    Lange Ölfilter vom man ist W714/4

    aber der ist ja die Standard höhe 79cm , die langen sind doch bei 123cm z.B Champions

    Hi,


    ich hab das mit den LED von Osram für h7 auch gesehen, allergings glaub ich nicht selbst wenn h1 mit led kommt wir evtl keine abe für das QP downloaden können.


    Kevin


    Die Led mit Lüfter blenden überhaupt nicht ich denke durch den scheinwerfer Reflektor ist die lichtform schon vorgegeben.


    Haben einfach eine schönes Weisses licht 6000k


    Hatte sogar einen Kollegen an der Tanke der meinte cool deine Xenon :D.


    hab aber die Osram night breaker stets im

    Kofferraum falls die blauen mich mal anhalten und sagen das ich es zurückbauen soll. Ich hab es ja nicht eingebaut aber zurückbauen zu original h1 sollte ich hinbekommen 8o

    Guten morgen,


    Sebastian.Waldeck welches bj hast du am coupe wo das

    DS150 von amazon geht?

    Geht es auch per Smartphone app oder nur am Laptop?


    DM2NT
    meinst du damit Versionen ab 96?
    (Versionen 94-96 / 96-99 / 2000)


    UPDATE:
    meiner ist BJ 98 hat auch die 3 Pin stecker.


    Habe ein Anschluss im Fußraum vom Beifahrer gefunden und den anderen Anschluss unter der Motorhaube (unter dem Kühlwasser Behälter), siehe Bilder.

    Ich habe jetzt was gefunden bzgl. Fehler auslesen (alles nur in meiner Theorie)


    man braucht einen OBDII zu 3Pin , sowie einen OBDII zu USB und anschließend die jeweilige Software für das Notebook Star Trek BOSCH.


    Also relativ günstig, ich suche jedoch weiter nach einem evtl. kompletten System und nicht so teuren, evtl. einen wo man auch Fiat/Alfa auslesen kann.


    Evtl. geht das mittels 3Pin zu OBDII in Verbindung mit was @Sebastian.Waldeck gepostet hat

    hier sogar bei einem punto bj 95
    https://www.youtube.com/watch?v=N_LliBpzBKs

    Genau entweder die GREAD H1 oder H1- von Osram Night breaker.


    Die sind gut, ich beschwere mich auf hohem Niveau aber weil man sieht ja das es bessere Möglichkeiten gibt um mit heutigen Standards mitzuhalten und vorallem um einfach gut zu sehen.


    Finde es eigentlich sicherheitsrelevant aber STVO will anscheinend noch die Glühbirne noch am leben erhalten #nonsens

    Hi,


    also ich hatte vorher stink normale h1 und die waren sehr schlecht glaub ich hab nur 5m vor dem Qp eine Ausleuchtung gehabt.


    Jetzt habe ich dir h1 osram night breaker laser new generation und damit ist es schon gut, aber wenn hinter einem einer mit einer größeren Birne fährt sieht man den unterschied, die Ausleuchtung seitlich ist dann höher als das licht das dass eigene Auto liefert.


    ich werde es mal testen, die Led sind heute angekommen, werde mal vorher nacher Bilder der Ausleuchtung machen.


    wenn es nicht zu sehr auffällt hoffe ich das die erst garnicht sagen, motorhabe aufschrauben.


    Das ist für mich nur geldmacherei mit den Blauen, wenn der Gegenverkehr nicht geblendet wird da die LED richtig eingestellt wurden und auch keine anderen

    Verkehrsteilnehmer blendt. Zumal ja der QP Scheinwerfer Waschanlage besitzt, diese ist ja bei Xenon über 2.000 lm Pflicht.


    Am besten den Anschluss der led so einbauen das die da net reinschauen können (schloss dran hängen ;) )


    Angeblich sind die Led nicht STvO wegen dem kühl körper sollte der Lüfter ausfallen hat man kein licht, eine birne kann ja nicht ausfallen noch nie passiert :D


    Ich denke bei der Polizei kommt man mit ein Verwarnungsgeld von ca. 20 EUR davon.


    Verstoßen Sie gegen das Verbot, andere Leuchten als zulässig an einem Fahrzeug anzubringen, können die Behörden ein Verwarngeld in Höhe von 20 Euro auferlegen


    Schlimmer wird es evtl. bei einem Unfall:

    vor dem Unfall Gutachten, die LED ausbauen wenn man dazu die Möglichkeit dazu noch hat, den ich denke danach geht der ärger richtig los.

    Erlöschen der Betriebsgenehmigung und des Versicherungsschutzes mit Regressforderungen, und entsprechend Ärger vor Gericht, völlig unabhängig von der eigentlichen Unfallursache.

    Hi,


    also aktuell hab ich Nass schleifpapier

    1200/ 2000/3000/4000/5000

    muss mal zum Baumarkt.

    das innenleben hab ich schon mal poliert aber nur das Kunstoff "glas" also von innen. nicht die scheinwerfer selbst wie abblendlicht und fernlicht. Dann mussten wir das wieder zusammenkleben.


    bzgl led passen die auch in die halterungsfeder des h1 Abblendlichts ?

    Hi,


    weiss jemand wo ich mir pedalset vom Limited oder Plus besorgen könnte, hab welche von Spraco Alu Look gekauft passen aber nicht drauf, die Löcher sind nicht passgenau beim Gaspedal zumindest und beim Kupplung und bremsepedal habe ich das pedal Gummi abgezogen und auf der Metalfläche sind keine vorbohrungen.


    Die aktuellen sind unschön einfach nur schwarz und Gaspedal aus Plastik.


    Wie sieht es bei Plus/ LE Ausführung aus oder ist da ein ganz anderes Pedalset allgemein?


    Danke


    ps anbei bilder