Beiträge von Mickyturbo

    Guten Morgen,


    danke für die Infos, ich behandle das CQ schon eher als wäre es ne Rose die Ihre Blätter verliert, wenn er warm ich fahre ich auch mal die gänge etwas aus kurze strecken auch zügiger oder kurz auf der Autobahn ca 200 kmh anschliessend immer Kaltlaufen wenn zu knapp dann nochmal im Stand nochmal kurz auslaufen.


    Aber prügeln tu ich den nicht, aber klar hab auch von vielen gehört das auto muss man ab und zu auf die autobahn und auf last gehen.


    warum ich ans chippen gedacht (Gtec1/gtec2) habe weil wirklich untenrum etwas träge ist vorallem

    beim anfahren bis 2.500/3.000 Umdrehungen tut sich recht wenig, aber wie gesagt bin jetzt eher der Ruhigere "geworden".


    dwbach danke für die info wo alles ist, aber zweitcoupe möchte ich nicht, denke dann heisst es wohl lieber so lassen


    Angenehme Woche euch

    Ja gebe dir grundsätzlich recht....

    ist auch erstmal rein informativ,

    Wenn steckbar würde ich den gtec 1 testen ggf zurückbauen.


    glaube nicht das die 30ps den Motor so strapazieren vorallem dann nicht wenn man behutsam damit umgeht.


    mal sehen höre mir erstmal alles an und würde am ende sowieso den fiat meister fragen was er davon denkt

    Sollte ich dann doch gtec2 nehmen?


    wer hat es dir damals eingebaut?


    hab da etwas sorge zu löten am Steuergerät.


    ich bau den mal aus und schaue es mir an ob die eproms zum stecken sind

    Hi Spartan,


    ist das Plug and Play bzgl einbau? Oder muss man da Kenntnisse haben?


    Ansprechverhalten sowie untenrum finde ich meinen 20vT relativ träge alleine deswegen würde es sich ja schon lohnen.


    Gtec 1 und 2 hab ich in der bucht gefunden so wie ich es verstehe bringt der gtec 2 mehr allerdings muss man beim gtec2 einiges anpassen beim 20vT ladeluftkühler / abgasanlage usw.


    coupe.uk scheint off zu sein.


    danke nochmal

    Hi,


    wo habt Ihr euer Chiptuning machen lassen und wieviel Mehrleistung habt Ihr dadurch, evtl könnt Ihr so ein paar Eckdaten nennen


    max nm / kw/ ps / preis


    danke

    Hi,


    hab mal von einem Mechaniker in einem Video gesehen, wie er erklärt hatte das der "kleinere" 4 Zylinder 16VT besser zum Tuning sei als der 5Zy. 20VT.


    Super Statistik schön zu sehen, wobei ich meine 2018/2019 waren nur 1.200 angemeldet evtl. wurden die Garagenfahrzeuge wieder Angemeldet....
    :thumbup:

    Danke...ja hab es gesehen, glaub bei den Normalen gab es Tacho von 94 - 96 (wo die Elemente enger zusammen lagen zB. Öldruck und Öltemp.) und von 96-00 wo die Elemente weiter auseinander lagen, abgesehen vom PLUS/ LE mit der Batterie VOLT anzeige.

    Hi,


    hab auch sowas, bei mir Funktioniert es und wird per Infrarot Fernbedienung aktiviert, hat dann die Sensoren allerdings hab ich es ausgeschaltet, da man manchmal per Infrarot den QP schlecht aufbekommt.


    Bei mir geht eine Fernbedienung nicht mehr von 2, bestimmt ist die Batterie Tot.
    Was echt cool wäre wenn man es von Infrarot auf Funk umrüsten könnte, aber dafür müsste man die alte Anlage rauswerfen und diese sitzt aber doch so schön im Handschuhfach ;)


    Du musst mal in deinem Handschuhfach Schauen ich meine Links im Eck (Handschuhfach) kannst du mit dem mini Schlüssel aktivieren und Deaktivieren, nicht das die bei dir einfach auf AUS steht.


    Grüße

    ciao peppe,


    sag mir sowas nicht, hab mich eigentlich schon für die Lambo farbe mur220.jpg entschieden gehabt :D


    Die Farbe heisst beim Lamborgini = dark green metallic


    Mustang fand ich auch sehr schön aber weiss halt nicht ob des auf dem QP was ausschaut, und mache mir auch sorgen bzgl. Kontrast zu drinnen soll nicht so unterschiedlich sein also die Türleiste und Pininfarina Leiste am Cockpit.

    Hallo Spartan117,


    danke für deine Antwort.


    Meinst du wenn man das Kontaktinstrument (tacho) vom 1,8 in den 20vt einbaut verstellst sich das um 10kmh, oder ist das ironisch gemeint ? Also in meinem Fall sind es ja nur die Ziffernblätter.


    Dh. ich als Anfänger bekomme das hin die Ziffernblätter in weiss zu tauschen ohne das sich am Tacho was verstellt beim abziehen der Anzeiger (Öl-Druck/ Öl-Temperatur, kmH, tankanzeige/ drehzahl) ?


    hab jetzt noch weitere Tachoscheiben gefunden:

    https://www.k-tec-carconcepts.…-_fiat_coupe_delphi-w.htm



    danke...

    Hi Salva,


    danke für die Tipps, aber wurde ja eigentlich schon viel geprüft da ich TüV im Juni gemacht habe, also querlenker usw sollen gut sein, Stoßdämpfer und lichter wurden bemängelt was wir auch behoben habe. Habe auch letzte Woche spur eingestellt bekommen dann hätte er mir normalerweise was gesagt wegen spurstangenköpfe.....


    Ich frag mal den Meister bzw. Motolager / Drehmomentstützte sowie Kompression der Zylinder, aber bin jetzt lange nicht mehr gefahren und muss sagen der QP Schnürt wie ein Kätzchen.


    danke für deine tipps.


    ps.: dieses grün sieht ja super aus (siehe Bild), gut der QP ist jetzt kein MURCIÉLAGO aber glaub die Farbe könnte passen und schaut finde ich etwas dunkler (kräftiger) aus als das QP Fiat Grün