Beiträge von the-engine-er

    Das sehe ich wie Dagmar. Die Löschung des letzten Forum haben viele vielleicht mitbekommen. Die Informationen waren alle weg, die Leute organisierten sich in irgendwelchen WhatsApp-Gruppen und bei Facebook, was für mich auf Dauer aber überhaupt keinen Sinn macht.
    Die Funktion des Forum dann auch mal als Lexikon zu dienen, weil das ein oder andere Thema schon besprochen wurde, entfällt da komplett. Wer möchte aber gern zum x-ten Mal dann beschreiben wie ein Ausbau der Mittelkonsole funktioniert?
    Also ich bin daher auch sehr für einen Beitrag.
    Damit Basti und Sebastian nicht jedes Jahr mit der Büchse rumkommen müssen, wäre ich auch für einen Betrag von 5€, der den Fortbestand für die nächsten Jahre sichert.
    Jetzt kann jeder noch mal überlegen wieviel Geld er schon bisher gespart hat, weil er hier den richtigen Tipp fand und was das auch in Zukunft wert ist. ;-)


    Gruß Alex

    Hi Anton, na in der Preisklasse könnte sich der Aufwand tatsächlich lohnen. Mit den neuen Zulassungsbescheinigungen ist das echt mies geworden. Ich habe mir daher auch immer die entwerteten Fahrzeugbriefe aushändigen lassen.
    Ohne spezielle Kontakte kommt man da sicher nicht weiter mit eigenen Recherchen. Dann mal viel Erfolg.

    Gruß Alex

    Hi Anton, aufgrund von Datenschutzauflagen bekommt man heute wahrscheinlich nur sehr sehr schwer irgendwelche Auskünfte.

    Wenn man nicht durch alte Rechnungen zB noch was in der Hand hat, wird’s tricky.

    Jetzt kommt es aber auch drauf an, über welchen Fahrzeugwert man allgemein redet. Ein alter BMW E30, der heut auch überall für 20t€ steht in brauchbarem Zustand, rechtfertigt sicher noch keine großen Aufwände bei der Recherche.
    Aber wenn man von nem 300SL Flügeltürer spricht, könnte man vielleicht einen Autodetektiv einschalten. Die sind gut vernetzt und erfinden auch mal Vorwände, um an entscheidende Infos zu kommen. Ist natürlich nicht umsonst und daher auch nur interessant, wenn die Historie eine echte Wertsteigerung darstellt.

    Gruß Alex

    Hi Basti, beim 1.8er und 20V passen nicht viele.

    Bei Kleinanzeigen ist gerade eine gebrauchte von Sparco zu erwerben, die Ich selbst im 1.8er fahre. Dazu ist nur der Kabelbaum von einer Kunststoffschiene zu trennen, um ihn unter der Strebe durchführen zu können.
    Was nicht passt ist die noch erhältliche OMP Strebe.

    Gruß Alex

    Hallo Christian, herzlich Willkommen hier. Ein wunderschönes Exemplar hast Du da. Ich finde es klasse, dass Du den Wagen auch schon so lange hältst. Ich habe meinen 1.8 16V auch seit 1999 und ein Verkauf kam für mich auch eigentlich nie in Frage.

    Vielleicht sieht man sich wirklich mal auf einem Treffen. Pfingsten würde ich voraussichtlich auf unser traditionelles Pfingsttreffen fahren und wahrscheinlich würde mich auch ein Freund mit seinem 20VT begleiten. Wir würden da aus Richtung Ingolstadt kommen. Wenn Du Dich da mit einreihen würdest, wären wir schon drei Coupés aus Bayern. ;-)

    LG Alex

    Also mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bin ich auch dabei. Aber so richtig fest und verbindlich kann ich’s heute noch nicht machen.

    Ich weiß, das ist für Organisation und Planung immer undankbar aber blind zusagen und notfalls doch absagen, macht’s ja auch nicht besser.

    Ist das Hotel bis zu einem Stichtag geblockt?

    LG Alex

    Das Auto mit dem ich einst aus der Klinik heim

    geholt wurde und mit meinen Eltern später in viele Urlaube fuhr -ohne Gurte völlig frei auf der Rücksitzbank- habe ich heute noch. Und ich freue mich dass der Wagen noch genauso existiert, wie ich ihn als Kind in Erinnerung hatte.

    Für mich ist der Wagen schon auch deshalb ein Highlight, da bin ich voll bei Dir.

    Mein Coupé habe ich auch schon seit 1999 und mein inzwischen 9 jähriger Sohn genießt es genauso wie ich, mit unseren Klassikern zu fahren.
    Autos sind irgendwie auch Zeitzeugen und haben viele Geschichten zu erzählen.